Frage: druck auf die gebärmutter oder beckenboden beim sitzen

Hallo, wenn uch sitze dann hab ich so ein druckgefühl auf die gebärmutter oder beckenboden.was kann das sein. Habe am 25.7 spontan entbunden. Wochenfluss so gut wie weg. Lg und danke

von mama2010 am 20.08.2012, 10:20



Antwort auf: druck auf die gebärmutter oder beckenboden beim sitzen

Hallo, das klingt nach einem schwachen Beckenboden. Bitte Beckenbodentraining machen! LG, Silke

von SilkeJulia am 20.08.2012, 12:39



Antwort auf: druck auf die gebärmutter oder beckenboden beim sitzen

Wie kommt das? ? Wo bekomme ich richtige übungen her ( hab keine hebi ) Danke

von mama2010 am 20.08.2012, 12:43



Antwort auf: druck auf die gebärmutter oder beckenboden beim sitzen

Das kommt durch die Schwangerschaft, die Geburt und oft eine allgemeine Bindegewebsschwäche. Am besten eignet sich da Du keine Hebamme hast, die Dir Übungen zeigen kann, ein Kurs (wird oft von VHS o.ä. angeboten). Im Internet findest Du Abbildungen vom BB und Übungsvorschläge.

von SilkeJulia am 20.08.2012, 12:52



Antwort auf: druck auf die gebärmutter oder beckenboden beim sitzen

Ok danke

von mama2010 am 20.08.2012, 13:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beckenboden oder Mutterbänder

Hallo, ich bin zum zweiten Mal schwanger (1. Kind wird bald 3). Letztes Jahr, als ich noch nicht schwanger war, habe ich bemerkt, dass ich wenn ich renne oder niese Wasser lasse. Meine Gyn sagte dann es wäre eine leichte Senkung des BB. Habe dann ein paar Übungen gemacht und viel meinen Hula Hoop Reifen benutzt. Ich hatte keine Beschwerden meh...


Druck Gebärmutter nach durchtanzter Nacht

Liebe Frau Höfel, am Wochenende haben wir den Geburtstag meines Mannes gefeiert. Ich habe sehr viele Stunden getanzt (hohe Schuhe) und habe mich gut gefühlt, bin es aber nicht mehr gewohnt. Als ich schwanger mit meinem ersten Kind war hatte ich einen ähnlichen Abend war jedoch nochmal 4Wochen weiter und hatte keine Nachwirkungen. Prinzipiell h...


Beckenboden Senkung Tanzberger

Hallo, ich muss Sie nochmal etwas fragen ….nach meiner Geburt vor 6 Monaten mit Dammriss grad 4 wurde von meiner Gyn eine leichte Senkung diagnostiziert, aber erst als ich sie drauf ansprach. Wäre alles normal nach der Geburt. Abends versperrt die Scheidenwand den Scheideneingang. War schon bei der Physio nach dem tanzberger Konzept. Das Konzept kl...


Rückbildung Gebärmutter

Guten Tag liebe Frau Höfel, kann ich irgendwie selbst feststellen, ob sich meine Gebärmutter korrekt auf ihre eigentliche Größe zurückbildet? Durch Tasten erkenne ich selbst leider nichts, mein Nachsorgetermin ist erst in knapp drei Wochen. Mein Wochenfluss ist mittlerweile weg und ich habe seit zwei, drei Tagen klaren und sehr "flutschige...


Schmerzen Beckenboden

Guten Morgen, Ich habe mich schon häufiger gemeldet. Hatte vor 7 Monaten eine Geburt mit Dammriss Grad 4. habe eine Blasensenkung wohl grad 2 und habe auf der rechten Seite der Scheide ziehende schmerzen vom Po bis vorne ins Bein. Was soll ich tun? Nächste Woche habe ich Physio und im Dezember bin ich zur Kontrolle beim Proktologen und Urologen


Beckenboden

Liebe Frau Höfel, mein Kind ist nun 1,5 Jahre alt. Ich habe Rückbildung gemacht und danach einen Fit nach der Rückbildung Kurs. Leider habe ich vor 2 Monaten festgestellt, dass ich den Urinstrahl nicht immer unterbrechen kann und manchmal wenn meine Blase ganz voll ist auch ein Tröpfchen Urin beim niesen/husten verliere. Ich habe seitdem meine ...


Druck Gebärmutter / Verhärtungen

Hallo Frau Höfel.  seit gestern Nachmittag habe ich in kurzen Abständen Druck auf Höhe der GM, es wird hart (meistens an einer Seite oder in der Mitte, man spürt eine Art Beule) und dauert nur ein paar Sekunden. Aber das kommt in Abständen von wenigen Minuten. Schmerzhaft ist es nicht. Zieht manchmal im unteren Rücken, eher schon am Beginn der po...


Beckenboden

Hallo, ich habe vor 4 Wochen ohne Geburtsverletzungen spontan entbunden und im Wochenbett bisher viel gelegen und mich ausgeruht. In den letzten Tagen kamen nun immer mal wieder Termine vor, an denen ich mit Baby im Auto unterwegs sein musste (Kinderarzt, Osteopath, kurzes einkaufen...). Dort musste ich die Babyschale dann selbst tragen, weil mein...


Beckenboden nach 6.5 h Presswehen

Liebe Martina Ich hatte vor drei Monaten meine erste Geburt. Ich bin 39 Jahre alt. Da ich Angst vor dem Spital habe (früher Missbrauchsfall), wollte ich im Geburtshaus mein Kind bekommen. Anfangs lief alles gut. Einfach sehr schnell, sehr starke Wehen, dann starke Presswehen, dann leider ein Wechsel der Beleghebamme. Sie hat mich überredet aus ...


Kontrakturen der Gebärmutter

Hallo Frau Höfel,  kann Verstopfung oder eine Darmtätigkeit Kontrakturen der Gebärmutter auslösen? Ich habe das Gefühl wenn sich im Darm was tut oder meine Blase voll ist, die Gebärmutter/Unterbauch hart wird sodass ich auch eine Wölbung sehe, das bereitet mir sorgen.    Liebe Grüße  Zwillinge 14 Woche