Frage: Drohende Einleitung

Hallo! Ich bin jetzt ET+ 4 und hatte schon 3 mal einen OBT wegen Bluthochdruck. OBT war jedesmal gut, Wehen waren danach auch wieder weg. Jetzt macht meine FÄ Panik, das Kind müsse geholt werden wegen der Durchblutung. Der Bluthochdruck bestand schon vor der SS und wurde vom 7. Monat bis vor 3 Wochen mit Belok behandelt, seit absetzen aber auch noch im Rahmen. Muß nun am 3.2. wieder zum OBT, der OA in der Klinik meinte beim letzten mal aber Einleitung erst ET+ 10. Nur meine FÄ ist anderer Meinung und macht Druck! Ich möchte aber eine Einleitung wenn möglich umgehen und dem Kind selber die Entscheidung über seinen Termin lassen. Habe gestern auch schon den Zimt-Ingwer-Tee getrunken, leider bis jetzt ohne Erfolg. Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Himbeerblättertee und intensives Kuscheln stehen eh schon eine Weile auf dem Tagesplan!!!!! Vielen Dank für Ihre Antwort

Martina Höfel
Liebe Hexe, fragen Sie die Ärztin doch mal, warum sie den Oberarzt der Klinik nicht anruft! Sie könnten da gar nichts zu sagen! Nicht diskutieren. Ich weiss nicht, wie Ihre Werte und der vag. Befund sind. Moderate Werte (bis max. 140/90) können evtl. beobachtet werden, darüber hinaus ist Einzelfallentscheidung angesagt. Wie ist der vag. Befund? Eher unreif, dann taugen Mittel wie Wehentropf etc. nicht für den Anfang. Bei verkürzter Portio und weichem Muttermund ist ein Tropf das Mittel der Wahl. Liebe Grüße Martina Höfel