Frage: DiaNatal (R) Geburtsgel Erfahrungen?

Sg. Fr. Höfel! Im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns neben dem EpiNo (womit ich mich gar nicht anfreunden kann!) das DiaNatal-Geburtsgel empfohlen. Wenn der Preis nicht sooo hoch wäre (ca. 140 Euro), würde ich es wohl probieren. Nur habe ich u.a. auch von anderen Hebammen gelesen, dass es im Grunde nichts anderes als ein "normales", besseres Gleitgel ist. Andere wiederum schwören darauf. Haben Sie Erfahrungen mit dem Produkt bzw. würden Sie meinen, dass dies wirklich eine Erleichterung der Geburt (& Dammrissprophylaxe) bewirken kann? Danke und liebe Grüße staybee

von staybee am 02.08.2012, 12:21

Antwort auf: DiaNatal (R) Geburtsgel Erfahrungen?

Hallo, meine bisher zugegebenermaßen eher begrenzten Erfahrungen mit Dianatal-Gel (3 Frauen haben es benutzt) sind die, dass es keinen Unterschied macht. Ich bin davon überzeugt, dass eine Frau alles notwendige mitbringt, um ein Kind zu gebären und wenn es nicht verletzungsfrei funktioniert, ändert ein Geburtsgel daran auch nichts. Deswegen halte ich es für Geldschneiderei, aber das ist meine persönliche Meinung. LG, Silke

von SilkeJulia am 02.08.2012, 12:42