Frage: Brechdurchfall und Frühwehen

Guten Tag, Ich bin nun 34 ssw und hatte gestern und heute einen starken Brech-Durchfall. Durch die starke Anspannung hatte ich "richtige" Wehen. Der Bauch wurde in regelmässigen Abständen sehr hart und es war sehr schmerzhaft. Dadurch hat sich tatsächlich sichtbar mein Bauch gesenkt. Nun habe ich noch in unregelmässigen Abständen Kontraktionen, welche zwar unangenehm aber deutlich von richtigen Wehen zu unterscheiden sind. Der Brech-Durchfall ist weg. Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen sodass ich ins Krankenhaus fahren sollte oder reicht es, wenn ich bis Mittwoch warte, da ich dann den nächsten Vorsorgetermin habe? (Mein GMH war vor 10 Tagen noch 4,7cm) Vielen Dank für eine kurze Einschätzung. P.S.: sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben freue ich mich auch über Antwort von Forenmitgliedern.

von Janine1235 am 28.06.2014, 17:06

Antwort auf: Brechdurchfall und Frühwehen

Liebe Janine, wenn sich die Wehentätigkeit komplett beruhigt hat, dann können Sie bis Mittwoch warten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.06.2014

Antwort auf: Brechdurchfall und Frühwehen

Also ich hatte damals beim 2. Kind in der 32. Woche sehr starken Brechdurchfall (Noro Virus) und habe dadurch auch Wehen bekommen. Bis zu dem Zeitpunkt war alles bestens gewesen. Die Wehen hatten aber (obwohl ich bereits nach wenigen schmerzhaften Wehen in die Klinik bin) den Muttermund reifen lassen und er begann schon sich zu öffnen damals. Ich habe dann Wehenhemmerbekommen und die schlugen auch ganz schnell an. Die Lungenreife wurde auch gegeben.Mein Baby kam dann 5 Tage vor Termin ;-) Ich war damals froh, gefahren zu sein. Vielleicht wäre es sonst schon gekommen. Sicher sagen kann ich das natürlich heute nicht mehr. Ich war auch nur 2 Tage im KH damals. Ich würde es wieder so machen. Aber es muiss bei dir nicht genauso sein. Vielleicht haben deine Wehen nichts bewirkt ;-) LG tippi4

von tippi4 am 28.06.2014, 20:20