Frage: brauche wieder Rat - danke

staybee
Guten Tag! Mein Sohn ist nun 16 Wochen alt. Bitte helfen Sie mir bei ein paar Unsicherheiten... 1. er hat abstehende Ohren. Nützt ein dünnes Stinband tagsüber etwas? 2. ich habe aus Versehen seit er 3 Tage alt ist (Entlassung aus dem KH) 3 statt 2 Vit.D-Tropfen gegeben, weil mir das die Schwester so gesagt hatte. Nun meinte aber die Apothekern, dass es nur 2 sein sollen. Kann da bis dato (er ist 14 W) was passiert sein - Überdosierung? Mache mir furchtbare Vorwürfe... 3. wäre es ok, erst nach dem vollendeten 5. Mo. mit der Beikost (Karottenbrei) zu starten? Weil wir vorher im Urlaub sind & ich lieber zuhause wäre, falls Probl, auftreten mit Verstopfung oder was auch immer. 4. er zeigt schon viel Stehbereitschaft. Stimmt es, dass die Babys O-Beine kriegen, wenn man sie viel stehen lässt (natürlich dabei gehalten) und sie sich dabei wegstoßen und -drücken? Danke vielmals für Ihre Hilfe....

Martina Höfel
Liebe staybee, nein, ein Stirnband nützt nichts, da abstehende Ohren genetisch bedingt sind. Welchen Tropfen haben Sie denn? Wie viel Einheiten sind denn in einem Tropfen? Langfristige Überdosierung von Vitamin D (ab 1800 I.E. pro Tag) kann zu Hyperkalzämie und Hyperkalzurie führen. Bei erheblicher und langdauernder Überschreitung des Bedarfs kann es zu Verkalkungen parenchymatöser Organe kommen. Machen Sie sich wegen dem Brei nicht solch einen Stress. Wenn Ihr KInd Beikostzeichen/bereitschaft zeigt, dann ist Zeit für Beikost. Sie können also in Ruhe in Urlaub fahren. Ja, es ist witzig anzuschauen, wenn das Kind sich steif macht und es aussieht, als wolle es stehen. Belastet aber bei häufigem Durchführen die Hüften! Liebe Grüße Martina Höfel