Frage: blubbern

lillimausi77
Hallo, Ich bin seit Montag in der 17 ssw, hab gelesen, dass sich die ersten Bewegungen wie ein Blubbern anfühlen; das hatte ich Montag und am Dienstag, Mittwoch so gut wie gar nicht und gestern auch nicht ebenso wie heute :-( ist es normal das man das Kind am Anfang kaum spürt ? Bei allen Voruntersuchungen War alles gut und das Baby schien sehr aktiv, was mich ziemlich beunruhigt. Ich habe am 21.07 wieder einen Termin... im Moment befindet sich meine Fa im Urlaub :-(

Martina Höfel
Liebe lillimaus, ob das "Blubbern" tatsächlich schon KIndsbewegungen waren, kann ich von hier nicht beurteilen. Dafür gibt es auch 100 andere Gründe. Klare KIndsbewegungen spürt eine Erstgebärende meist um die 20.SSW. Das kann die 19., aber auch erst die 22.SSW sein. Diese Bewegungen spürt frau (je nach Lage des KIndes) mal stärker und schwächer, häufiger und weniger häufig bis gar nicht regelmäßig. Und es ist müßig, ständig danach zu forschen. Wie gesagt, irgendwann werden Sie froh sein, wenn dann mal eine halbe Stunde Ruhe im Bauch ist! *g Liebe GRüße Martina Höfel