Frage: Blasenentzündung B-Streptokokken

Hallo, ich habe seit ca. drei Wochen eine Blasenentzündung, hervorgerufen wahrscheinlich durch B-Streptokokken (sind im Urin nachgewiesen). Amox. habe ich eingenommen, und nun nehme nach ärztl. Anweisung Cranberriekapseln und trinke viel Tee etc. Leider ohne Besserung...! Gibt es auch noch ein homöopathisches Mittel? Viele Grüße und Danke, Meli

Martina Höfel
Liebe Meli, es gibt mindestens 10 verschiedene homöopathische Mittel bei Blasenentzündung. Welches für Sie das richtige ist, weiss eine Hebamme die sich mit Homöopathie auskennt oder eine Heilpraktikerin. Die Homöopathie arbeitet nämlich nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellenden Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Liebe Grüße Martina Höfel