Frage: BIN TOTAL FERTIG MIT DEN NERVEN :(

Ich war am WE im KH weil ich ja so einen Blasendruck hatte und mein Urin schon vor einer Woche nicht ganz okay war, nichts dramatisches. Nun machte ich mir Sorgen und ging zum KH weil trotz anderem Antibotika chepelxin oder so die Beschwerden noch nicht weg sind. Der Arzt sagte mir dort: Ja sie haben eine Gebärmutterhalsverkürzung von 2,8 cm und sie sind stark gefährdert das Kind zu verlieren und sie sollten sich nun sehr schnell stationär in Behandlung geben!!!! Alles schön und gut ich war schockiert und habe nur geweint und bin dann zum anderen Krankenhaus gefahren wo die Ärztin sagte wäre alles okay und meine Gebärmutterhals liegt sogar bei 3,8 -4 cm . Am nächsten Tag gings mir echt dreckig....welchen Arzt soll man denn nun glauben???? Haltet mich für verrückt bin dann wieder zu nen anderen KH gefahren und hab meine Story erzählt und die Ärztin stelle ebenfalls fest mein Gebärmutterhals liegt bei 4 cm aber mir wäre alles was weich und ich solle mich schonen und nicht arbeiten und Magnesium einnehmen. P weich schrieb sie in den Zettel für mein Arzt!!! Ich bin total fertig was soll das nun wieder heißen???? Die eine sagt alles ist okay und die andere sagt wieder schonen sie sich bei ihnen ist alles was weich :( :( was soll das nun alles heißen?

Martina Höfel
Liebe julimama, an Ihrer Stelle wäre ich auch fertig: nicht wegen der Befunde, sondern, weil mich ständig jemand untersuchen würde! Und wenn Sie noch drei Leute untersuchen lassen, dann bekommen Sie noch drei andere Meinungen. Alle ein bißchen ähnlich, aber doch unterschiedlich. Nehmen wir zum Beispiel einen Topfkuchen und 10 unterschiedliche Tester! Nur wenn der Kuchen total trocken, verbrannt oder matschig ist, werden Sie eine eindeutige Aussage bekommen. Ansonsten ist der Kuchen ein bißchen matschig, ein wenig trocken, locker, fest etc. Und es ist immer dergleiche Kuchen! Genauso ist es mit den Untersuchern. Sie haben alle unterschiedliche Erfahrung, Wahrnehmung, Ausbildungsstand etc. Bleiben wir beim Kuchen. Ein neuer Kuchen 2 alte und 8 neue Tester. Nur die beiden alten Tester können Vergleiche zum 1. Kuchen ziehen. So ist es auch mit den Ärzten. Ihr Gyn oder Ihre Hebamme können Vergleiche zur letzten Untersuchung ziehen und feststellen, ob sich etwas verändert hat. Ein ständig neuer Arzt nicht! Und noch etwas: Mit jedem vaginalen Untersuchen ist die Gefahr Keime einzuschleppen oder hochzuschieben gegeben. Das muß doch nicht sein, oder? Ihre Portio scheint ausreichend lang, aber etwas weich zu sein. Das heißt Schonung. Couch. Nicht schwer heben und Ruhe, Ruhe, Ruhe! Liebe Grüße Martina Höfel