Frage: Bericht aus KH => KEUCHHUSTEN

Hallo Frau Höfel, Ich habe letzte Woche ihnen geschrieben das unser Lenny husten hat! Tja nachdem es immer schlimmer wurde und das inhalieren mit NaCl nichts geholfen hat und am Sonntag Abend einen Hustenanfall mit Atemnot hatte bin ich wieder zum Kinderarzt. Dort war der Arzt sehr besorgt das sein stadium schlechter war. Der kleine wollte nicht mehr trinken nur schlafen!! Also sofort ins KH. Dort sind wir 15 min. nicht mal angeschaut worden und war ziemlich sauer! Sind wir in ein anderes KH gefahren!! Wird noch ein Nachspiel haben die KLINIK ST. JOSEF in BERLIN werde ich nicht empfehlen!! Sind in DRK WESTEND wo man uns sofort in Empfang genommen hat und sich 3 Leute um uns gekümmert haben!! Dann alles möglIche an Untersuchungen und ständig am Monitor die Atmung beobachtet. Die Hustenanfälle wurden immer heftiger und häufiger. Was man da durchmacht in dem Moment möchte ich nicht erwähnen, wenn man sein Würmchen blau und der Monitor Alarm schlägt weil Sauerstoff immer weit runter geht. Der kleine hat abgenommen und war nur noch schlapp. Jetzt endlich Gewissheit das Ergebnis ist da KEUCHHUSTEN! Also sofort Antibiotika. Er ist keine Sekunde ohne Beobachtung, da meistens die Anfälle kommen wenn er schläft und muss sofort hoch, abklopfen und RUHIG bleiben dabei!! Ist schon nicht einfach alles! Sehen das er zu sich komm und wieder atmet. Bisher erholt er sich Gottseidank jedesmal, manchmal aber trotzdem müssen ihn anpusten das er wieder atmet. Müssen jetzt Geduld haben und durchhalten bis das überstanden hat. Wenigstens bin ein wenig erleichtert weil man weiß was los ist und bin optimistisch das die Medikation anschlagen wird. Angefangen hat es mit leichtem Husten und Niesen, dann Hautausschlag, weiße Zunge, Durchfall und erst nach ne gute Woche Atemnot zum ersten mal!! Alle haben auf einen viralen Infekt getippt!! Übriggens KEIN EINZIGES MAL FIEBER!!! Lenny war sehr groß und kräftig bei der Geburt 56cm, 4100g und 37cm KU. Nach 4 Wochen schon 62cm, 4970g umd 39,5 cm KU!!! Und dann auf einmal nur 5020g eine Woche später! Daher wussten wir da stimmt was nicht. Tja selbst die meisten Ärzte haben nicht mit Keuchhusten gerechnet! Wir waren bei 5 verschiedene in den 2 Wochen seit er krank ist und nur eine Ärztin hat uns auf Keuchhusten angesprochen und eine Krankenschwester!! Der Übeltäter ist der Papa selbst sogar! Er ist nicht geimpft - (Engländer)!! Ich kann nur sagen, gibt euch nicht zufrieden wenn ihr merkt es wird nicht besser!! Und probiert nicht selber rum mit Globulis oder sonst was!! Immer zum Arzt!!! Ich hab auch nur ne leichte Erkältung vermutet! Vielleicht hätte ich auch lieber früher nachhaken sollen. Mach mir jetzt schon Vorwürfe. Eins weiß ich, bin die erste die jetzt zum Arzt gehen wird bei jedem Pups!! lg. anjingha mit Lenny aus dem KH

Antwort auf: Bericht aus KH => KEUCHHUSTEN

Keuchhusten ist bei Säuglingen in der Tat eine lebensgefährliche Krankheit - und leider gibt es da immer wieder Menschen, die das verharmlosen mit der Empfehlung "Kügelchen XYZ und schwuppdiwupp ist der Husten weg"...gut, wenn man so etwas ignoriert! Hoffentlich geht es Deinem Kind bald besser und es ist in guten Händen!

von Andrea6 am 14.07.2011, 13:16

Antwort auf: Bericht aus KH => KEUCHHUSTEN

Gute Besserung und mach dir bitte keine Vorwürfe! Im Westend seid ihr in den allerbesten Händen. LG D.

von dee1972 am 14.07.2011, 13:23

Antwort auf: Bericht aus KH => KEUCHHUSTEN

oh man das tut mir Leid für Euch..ich wünsche Deinem Baby gute Besserung. Meines Wissens kann man die Impfung als Erwachsener nachholen lassen. Und gut, dass Du den Ratschlag irgendwelche Globolis zu nehmen nicht ernst genommen hast. LG

von katzenmama77 am 14.07.2011, 14:34

Antwort auf: Bericht aus KH => KEUCHHUSTEN

Gute Besserung dem Würmchen!!!!!! Mach dir keine Vorwürfe! Gut, das du nicht auf Baby2011 gehört hast....

von MaSchie26 am 14.07.2011, 14:35

Antwort auf: Bericht aus KH => KEUCHHUSTEN

Ich schicke deinem Baby die besten wünsche und finde es gut, das du so hartnäckig geblieben bist . Hoffentlich geht es dem kleinen bald besser!!! Alles liebe

von Nijsseni am 14.07.2011, 14:37