Frage: Beikost

Bea1981
Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate und ich möchte mit der Beikost anfangen. Das Problem ist nur das ein Sohn wirklich jede Stunde an die Brust möchte was jetzt schon 4 Monate so geht. Irgendwann muss er ja dann mal von der Brust los kommen ich stelle mir es extrem schwierig vor. Was ich mir dann am schlimmsten vorstelle ist das zu Bett gehen da er jetzt immer nur an der Brust einschläft. Musste mir schon genug Sachen anhören wie von wegen das werde ich jetzt ewig so machen müssen ect.. Andere sind Erwachsen und schlafen auch nicht mehr an Mutters Brust ein.

Martina Höfel
Liebe Bea, genau DAS ist unser Problem "Andere sind Erwachsen ...."! Nein, Säuglinge, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche sind KEINE ERwachsenen und müssen/können sich deshalb auch nicht so benehmen! Bieten Sie Ihrem Sohn etwas Beikost an. Hier ein Löffelchen vom Kartoffelbrei, da ein trockenes Brötchen, oder ein wenig Gemüse. Das ist neben der Muttermilch die beste Allergieprophylaxe. Die Muttermilch schützt nämlich den Darm und hilft z.B. Nährstoffe besser zu verwerten. Und in zwei Monaten klaut Ihnen Ihr KInd das Essen vom Teller! Lassen Sie sich nicht irritieren. Auch Ihr KInd wird irgendwann ohne Brust einschlafen. Liebe Grüße Martina Höfel