Frage: Beikost

fresha25
Hallo Liebe Frau Höfel, meine tochter wird nächste woche 6 monate alt.. ich habe seit 3 tagen mit beikost begonnen. Wir haben uns für Pastinake entschieden. Im Moment sind es nur 5-8 löffel die sie isst, rest gebe ich ihr pre nahrung, leider kann ich sie seit 3 wochen nicht mehr stillen, da meine milch zurückgegangen ist... nun hab ich das gefühl, dass sie plötzlich sehr m. darmproblemen kämpft, blähungen und harter stuhlgang. sie hat zwar jeden tag stuhlgang aber bekommt vor lauter drücken einen knallroten kopf..ist es denn ok zusätzlich zu dem mittagsbrei z.b. Nachmittags noch apfelbrei zu geben? oder ist das noch zu früh? und wie lange soll ich ihr pastinake geben, bevor weiteres gemüse gebe? vielen dank, und einen guten rutsch ins neue jahr...

Martina Höfel
Liebe fresha, anstatt Apfel würde ich Birne geben, denn Birne macht den Stuhl schön weich. Die Pre-Nahrung bitte mit 10% Wasser verdünnen, dass hilft auch. Mit dem festeren Stuhlgang war zu rechnen, da Ihre Tochter erst die Umstellung auf Pre-Nahrung (Kuhmilch) und dann noch Beikost verarbeiten muss. Ihre Tochter muss auch nicht komplette Mahlzeiten ersetzt bekommen. Sie kann hier und da von Ihrem Essen probieren (Kartoffel, anderes Gemüse, Fisch etc.). Das erfüllt alle Bedingungen der Beikost. Liebe Grüße Martina Höfel