Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Beckenbodenproblematik

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Beckenbodenproblematik

Anilux

Beitrag melden

Liebe Frau Höfel, Ich habe nochmal eine kurze Frage zum Beckenboden. Nach der Geburt (vor 6 Monaten, spontan mit Saugglocke) habe ich einen Rückbildungskurs besucht und habe anschließend weitere 2 Monate die Übungen zu Hause weitergemacht. Ich hatte das Gefühl, einen sehr gut gestärkten Beckenboden zu haben. Weil ich gerade erkältet bin und ständig niesen muss, fällt mir auf, dass jedes mal 1-2 Tropfen in die Hose gehen. Das war davor nicht so. Ist mein Beckenboden wieder schwächer geworden evtl. weil ich keine Übungen dafür mache oder liegt es an der neuen Schwangerschaft (13.ssw)? Dankeschön :-)


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Anilux, das kann durchaus die neue Schwangerschaft sein. Können Sie die Übungen noch? Dann den Beckenboden ruhig etwas unterstützen! Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.