Frage: beckenboden

hallo....ich habe da mal ne ganz komische frage...stimmt es wenn man diesen rückbildungskurs nicht mitmacht...das man später..im alter...probleme bekommt...zum bsp. beim wasser halten oder so.???...ich finde die zeit einfach nicht so ein kurs zu besuchen...mein sohn kam im dez. 2009 zur welt..per kaiserschnitt...kann man eventuell zu hause selber was dagegen tun... oder ist es ratsam so ein kurs zu besuchen...ich freu mich um eine antwort...mfg

Martina Höfel
Liebe seelchen, auch Kaiserschnitt-Frauen müssen Ihren Beckenboden stärken da er durch Hormone aufgelockert wurde! Ob man ohne solch ein Training später inkontinent wird, hängt aber noch von anderen Faktoren ab. Demnach könnten Sie sich jetzt entspannt zurück lehnen und abwarten. Das wäre aber ziemlich blöd. Vielleicht ist es gerade für Sie, die Sie meinen, Sie können die Zeit nicht erübrigen, besonders wichtig diese Übungen gezeigt zu bekommen. Und sich damit etwas Zeit zu nehmen und sich etwas Gutes zu tun! Liebe Grüße Martina Höfel