Frage: Beckenboden

unser kleiner ist jetzt 14 monate und ich hatte bisher 3mal meine periode. jedesmal am 1. oder 2. tag hat dabei mein BB so weh getan, dass ich eigentlich ab mittag kaum noch stehen konnte. rückbildung hab ich gemacht und gelegentlich tu ich auch heut noch was. was kann ich gegen diese schmerzen tun? was kann ich tun, dass ich meine periode nie mehr bekomme? eine weitere SS kommt nicht in frage, also wären da irgendwelche risiken oder nebenwirkungen egal. vielen dank!

Martina Höfel
Liebe smallboys, Sie müßten sich lediglich die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernen lassen! Damit Sie aber dann nicht sofort ins Klimakterium fallen (also eine Frau im Alter von 60 werden), müßten Sie die nächsten 30 Jahre Hormone nehmen - die wiederum würden (einigen Studien nach) das Krebsrisiko signifikant erhören. Das ist aber sicher nicht Ihr Ziel! Viel wichtiger ist, wie kann Abhilfe für Ihren schmerzenden Beckenboden geschaffen werden. Wenn organisch alles okay ist (Gyn fragen), dann kommt eigentlich nur eine andere Pille(?) oder ein leichtes Schmerzmittel in Frage. Bitte auch mit dem Gyn besprechen. Liebe Grüße Martina Höfel