Frage: Baden im Wochenbett

Hallo Ich habe vor 4 Wochen entbunden. Jetzt habe ich fast keine Blutungen mehr. Nur noch eine leichte bräunliche Flüssigkeit die nur noch schubweise ( ganz wenig ) auftritt. Nun meine Frage: Darf ich jetzt schon baden gehen??? Vielen Dank im voraus Vanessa

Martina Höfel
Liebe Vanessa, solange der Wochenfluß noch kräftig läuft, sollte man auf ein Vollbad verzichten. Ist der Wochenfluß nur nöch spärlich, hilft ein olivenölgetränkter Tampon für die Zeit des Bades. Baden in der Stillzeit auch kein Problem. Einzige Ausnahme: wunde Brustwarzen, weil sich in die wunden Keime setzen können - und die machen unter Umständen häßliche Entzündungen. Wenn die Brustwarzen vor dem Baden mit etwas Olivenöl eingerieben werden, schützt das vor Austrocknung und damit vor Rissen und Rhagaden. Liebe Grüße Martina Höfel