Frage: Babybelt

Marion111
Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin mir nicht sicher, ob ich Geld in einen Babybelt, so eine Art hochgeschlossenes Miederhöschen, investieren soll. Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, damit nach der Geburt "alles zusammenzuschnüren" - angeblich bildet sich der Bauch so schneller und besser zurück. Aber dann könnte man auch ein No-Name-Miederhöschen nehmen, oder? Oder sollte man das gar nicht machen? Rückbildungsgymnastik etc. will ich natürlich auch machen, ich überlege nur, ob so ein Miederhöschen unterstützend auch noch was bringt? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Marion

Martina Höfel
Liebe Marion, allenfalls wenn Sie übergewichtig sind! Bei der Wochenbettgymnastik (die ersten 6 Wochen) geht es hauptsächlich um den Beckenboden. Der Beckenboden ist eine Muskelgruppe und wird daher durch Übung/Beanspruchung und nicht durch Halten gekräftigt. In der Rückbildungsgymnastik kommen dann verstärkt die schrägen und geraden Bauchmuskeln dran. Auch diese müssen durch Übung/Beanspruchung gekräftigt werden. Bei sehr hohem Übergewicht oder sehr schwachem Bindegewebe könnte ich mir einen Gürtel als Unterstützung vorstellen. Sie können mit dem Kauf auf jeden Fall bis nach der Entbindung warten. Liebe Grüße Martina Höfel