Frage: Baby trinkt an der Brust unruhig, mit der Flasche gehts besser?!?

Martina2512
Hallo Frau Höfel, mein Kleiner (4,5 Monate) trinkt seit 3 Wochen sehr unruhig an der Brust. Das heißt er saugt einige male an dann wirft er seinen Kopf nach hinten und macht sich ganz lang und fängt dann zu weinen an. Er versucht dann immer wieder nochmal zu trinken was aber zu dem gleichen Ergebnis führt. Das verblüffende ist jedoch, daß wenn ich ihm abgepumpte Milch in der Flasche gebe, trinkt er die weg wie nix. Ohnen murren und knurren. Kann das sein das Ihm an der Brust das Zahnfleisch mehr wehtut (er sabbert schon ziemlich und hat auch die Hand ständig im Mund)? Ich wollte eigentlich schon noch ein bißchen stillen, aber das unruhige trinken und vor allem das er meine Brustwarzen langzieht tut mir mittlerweile schon etwas weh. Haben Sie einen Rat für mich? Lg Martina

Martina Höfel
Liebe Martina, läuft Ihre Milch ausgesprochen gut? Manche Kinder wenden sich ab, wenn der Milchspendereflex ziemlich stark ist und sie kaum dagegen antrinken können. Bitte bieten Sie ihm pro Mahlzeit weiterhin nur eine Brust an und probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Probieren Sie es einmal aus! Bitte dann nochmal melden und berichten. Liebe Grüße Martina Höfel