Frage: Baby schreit viel, wacht häufig auf.Abstillen klappt nucht

TheresaBoLa
Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 35 Wochen alt und ist Tagsüber sehr quengelig und schreit viel, obwohl ich mich sehr viel mit ihr beschäftige. Jetzt hab ich leider das Problem, dass sie sich nachts teilweise stündlich meldet/schreit! Langsam mache ich mir wirklich sorgen und frage mich, ob dieses Verhalten normal ist. Ich weiß das sie im Moment viel lernt und das Zahnen ist natürlich auch nicht ohne.... aber vielleicht kann es auch daran liegen, dass sie noch gestillt wird und sie nur noch damit einschlafen kann??? Es wird immer gesagt, man soll das Kind wach ins Bett legen, doch das funktioniert leider nicht. Sie stellt sich sofort ans Bett und schreit irgendwann. Ein weiteres Problem hab ich mit der Beikost und dem stillen. Wie ich oben bereits erwähnt hab, klappt es nicht mit den abstillen. Zudem schläft sie nur mit Brust ein, deshalb hat sie zu den Mahlzeiten keinen großen Hunger mehr. Ich weiß leider nicht mehr weiter... Um 11 stille ich sie in den Schlaf, um 14 Uhr bekommt sie dann ihren Brei. Dann ist sie wieder müde, weil das erste Schläfchen nur kurz war (halbe Stunde).15 Uhr wieder wach, um ca 16 Uhr eine halbe Portion Obst-Getreide-Brei. Um ca. 18 Uhr nochmal stillen und schlafen bis 18:30 Uhr. Um ca 20 Uhr Milchbrei! Sie ist zu denn Stillzeiten auch sehr müde, will trotzdem die Brust... Ich hoffe Sie können mir helfen! Viele Grüße

Martina Höfel
Liebe Theresa, ja, dieses Verhalten ist völlig normal. Das KInd erlebt täglich so viel Neues - aber auch viel Frust! Manche Dinge gehen eben noch nicht. Die Aufmerksamkeit hält nur wenige Minuten. Deshalb sind Ihre Angebote (gut gemeint) auch wenig von Erfolg gekrönt! Und das frustriert Sie widerum! Was ich nicht verstehe: 11 Uhr Einschlafstillen, dann 14 Uhr Brei. Da kann das Stillen nun wirklich nicht mehr verantwortlich sein. Verlangt das Kind nach Essen vom Tisch? Darf es dann auch? Liebe GRüße Martina Höfel