Frage: Baby meldet sich nicht

Hallo Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt. Er hat in der Zeit seit seiner Geburt zu gut zugenommen und wiegt jetzt etwas über 6kg. Vor etwa einer Woche wurde er geimoft (6-fach, Pneumokokken und Rotaviren). Der Arzt meinte ich solle das Stillen hinaus zögern, damit er nicht mehr so rasant zunimmt. Aber seit der Impfung muss ich das gar nicht. Er meldet sich einfach nicht mehr. Jetzt hat er meist stillabstände zwischen 3 und 4 Stunden. Der Rekord war gerade eben mit 5.75 Stunden. Bitte nicht steinigen, aber ich habe ihn jetzt zum trinken geweckt weil es mir nicht ganz geheuer war. Er hat auch super getrunken. Also hat er auch Hunger? An was kann das liegen?

von Sherie am 04.04.2016, 22:41

Antwort auf: Baby meldet sich nicht

Liebe sherie, ja, das Impfen macht manchmal ein wenig Wesensveränderung. Auf der anderen Seite hat Ihr Sohn jetzt aber auch gelernt, effektiv zu trinken und muss tatsächlich nicht mehr jede Stunde an die Brust. Dazu kommt, dass er rasant zugenommen hat – und das stagniert dann manchmal etwas. Ihr Sohn wird sich melden, wenn der Bauch kneift. Er verhungert nicht freiwillig. Und da noch genug zum Spucken übrig ist, bekommt er anscheinend auch mehr als genug! Entspannen Sie sich! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2016

Antwort auf: Baby meldet sich nicht

Ich muss mich korrigieren. Er hat vor 3 Tagen die Impfungen erhalten. Was seit dem auch neu ist. Er spuckt nach jedem Stillen Langsam mache ich mir Gedankem.

von Sherie am 04.04.2016, 23:01