Frage: Baby kann nicht aus Flasche trinken

Hallo, ich hoffe, daß ich mit meiner Frage hier im Forum nicht total falsch liege. Mein Sohn ist über 5 Monate alt und ich habe gestern erstaunt festgestellt, daß er nicht aus einer Flasche (also mit Sauger) trinken kann. Er beißt drauf rum und nuckelt ein bißchen ... gibt dann aber ganz schnell auf und schreit wütend, weil ncihts oder fast nichts rauskommt. Ich habe halt vorher noch nie abgepumpt und versucht es ihm zu geben ... gestern das erste Mal. Nun frag ich mich natürlich, wie soll ich ihm denn sonst mal zu Trinken geben (abgepumpte Milch oder Wasser beim Zufüttern)? Oder lernt er es, wenn ich es noch ein paar Mal mache? Habe es auch mit Löffel versucht. Das geht, aber dauert ja ewig ... also eher nicht so geeignet. Und mit Becher vorsichtig kippen wird ne Riesensauerei, auch probiert. Hatte schon überlegt, ob es sinnvoll ist einen Sauger mit größerem Loch zu nehmen (habe jetzt die 1 für Muttermilch und Wasser genommen). Aber war nicht sicher, ob das so gut ist. Oder sollte man es gleich mit einer Art Schnabeltasse probieren? Haben Sie vielleicht einen Rat? Viele Grüße Ulli

Martina Höfel
Liebe Ulli, da Ihr Sohn noch nie eine Flasche im Mund hatte, weiß er nichts damit anzufangen und macht genau das Richtige: er probiert aus was geht! Und stellt fest: taugt nicht - Brust ist besser! Und das macht er dann deutlich klar! Außerdem sieht er wahrscheinlich gar nicht ein, dass er aus einer Flasche trinken soll, wenn doch die Milchbar direkt über ihm schwebt! Und der Geruch ist mehr als verlockend! Nehmen Sie einen weichen Becher und üben Sie mit Wasser. Es dauert ein paar Wochen, aber dann trinkt Ihr Sohn wie ein Alter aus dem Becher. Liebe Grüße Martina Höfel