Frage: Baby weint beim trinken aus der Flasche

Judith8484
Hallo, seit ca. 1,5 wochen bekommt meine Kleine (15 wochen alt) nun die Flasche da ich zu wenig Milch hatte und abstillen musste. Am Anfang hat sie diese komplett verweigert und wir mussten viel üben und einige Sauger ausprobieren. Sie hat schon immer recht wenig getrunken (60 - 100ml) pro mahlzeit. Seit ein paar Tagen ist es noch weniger und sie schreit die Flasche an. Sie hat Hunger trinkt ein paar Schlücke, weint und schiebt den sauger raus. Das geht dann immer so weiter. Nachts kommt sie alle 3h zum trinken und trinkt ohne probleme 100 ml! Nur tagsüber ist es ein richtiger kampf mit ihr. Manchmal trinkt sie nur 30ml.... ich hab auch das gefühl dass sie hunger hat. sie hat ständig ein fäustchen oder finger im mund. Verdauung ist normal ich denke auch nicht dass sie viel blähungen hat. Allerdings gurgelt der bauch schonmal doll beim trinken. Auch speicheln tut sie viel. Wenn sie tagsüber im halbschlaf ist nimmt sie die flasche auch besser. Allerdings trinkt sie nur im liegen. Wenn sie etwas aufrechter hinlege oder dabei im arm halten will geht es garnicht. Was kann ich noch tun? Ich biete ihr alle 2h was an... soll ich das milchpulver wechseln? Im moment haben wir beba pro pre.... soll ich mal zu einem ostheopaten? Für eine Antwort bin ich sehr dankbar!

Martina Höfel
Liebe Judith, wenn ein ein Blähungsproblem ist, dann hilft vielleicht wirklich Beba Comfort. Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die Messlöffel bitte abstreichen. Die Flaschen sollten nicht geschüttelt werden, sondern der Inhalt mit einem langen Löffel angerührt werden. Ein umgedrehter Kochlöffel ist da perfekt. Vorsicht mit Fencheltee - er verstärkt manchmal die Blähungen. Wenn gar nichts geht, dann kann man noch auf Entschäumer wie sab simplex und Espumisan zurückgreifen. Ansonsten bitte Ihrem Kind einmal in den Mund schauen, ob es vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weiße Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Liebe Grüße Martina Höfel