Frage: Baby- Ernährung

Erdberrrot
Guten Morgen, meine Tochter ist nun 24 Wochen und bekommt seit Ostern selbst gekochte Bio-Möhrchen aber ist davon immer noch nicht begeistert. Sie lässt sich am Liebsten immer noch stillen. Ich habe wohl vor noch weiter zu stillen, aber so langsam meine ich, dass sie sich auch etwas an feste Nahrung gewöhnen muss. Sie macht nicht mal freiwilligig den Mund für den Löffel auf, muss immer einen Finger hineinschieben und schnell das Möhrenmuss hinter her. Was kann ich sonst noch machen? Muss ich mir noch keinen Stress machen? Reichen erstmal die 3-4 Löffelchen Möhrenbrei? Vielen Dank schonmal

Martina Höfel
Liebe Erdbeerrot, kann es sein, dass Ihr Kind Beikost bekam, weil man ja ab 17. Woche beginnen kann - und nicht, weil Ihr Kind Ihnen in den Teller gelangt hat? Das ist dann oft ein Problem, weil die Kinder noch gar kein Interesse am Löffel haben. Vielleicht mag Ihr Kind aber auch nur keine Möhren. Probieren Sie Pastinake oder Kartoffelbrei. Aber auch da gilt: ein paar Löffelchen sind genug- das Kind muss nicht nach ein paar Tagen eine ganze Mahlzeit verdrücken! Dann Stillen zum Schutz des Darmes. Sie können dem Kind auch zu mehreren Mahlzeiten ein paar Löffelchen anbieten. Am einfachsten ist das, wenn Sie salzarm kochen und einfach von Ihrem Gemüse etwas zermanschen. Liebe Grüße Martina Höfel