Frage: Baby badet nicht gerne

Pusteblume1611
Hallo, unser 11 Wochen alter Junge hat Sonntgs seinen Badetag. Mein Mann und ich baden den kleinen gemeinsam, bzw. eine Woche mein Mann die andere Woche ich. Aber wir sind beide anwesend. Unser Sohn hält es nur kurz aus im Wasser und fängt dann an zu weinen und strampeln. Auch wenn wir ihn dann schnell fertig machen und rausholen dauert es immer recht lang (für seine Verhältnisse- so 10-15 Minuten) bis er sich beruhigt hat. Ich pucke ihn dann ins Handtuch und tröste ihn. Wie können wir ihm helfen, dass er nicht mehr weint? Er ist sonst kein Schreikind, aber baden ist wohl nicht sein Ding. Was können wir tun? Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe Pusteblume, der Tipp mit dem etwas kühleren Wasser könnte Gold wert sein! Beim Baden das Kind mit den Füßen bitte am unteren Wannenrand anstemmen lassen. Gibt dem Kind das Gefühl, dass es nicht total in der Luft hängt. Nach dem Baden ist bei fast jeden Kind Geschrei angesagt. Aus dem warmen Wasser ins Handtuch. Schon der Luftzug ums nasse Kind ist kalt. Sie kennen das sicher: im Freibad abgetrocknet und trotzdem ist der nächste Windhauch nur "Uahh!". Liebe Grüße Martina Höfel