Frage: baby 9 monate trinkt kein tee

hallo, mein kleiner ist 9 monate und trinkt einfach kein tee ich kann ihm kochen was ich will er trinkt nur fruchtsäfte verdünnt oder fencheltee mit apfel von hipp. unsere kiä meinte das sei nichts, da er da allergien bekommt, er muss tee pur trinekn sonst bekommt er probleme wenn er mal nen darminfekt hat. er bekommt früh flasche 200ml, mittags brei 220g und 80ml saft, nachmittags flasche 200ml und abnds brei und 100ml fencheltee mit apfel und nachts um eins flasche 200ml ist das zu wenig????? nachmittagsbrei habe ich da er erkältet ist durch flasche ersetzt?er hat zurzeit sehr trockene haut an ellenbogen und gesicht, nehem bübchen first gibts da noch was anderes? danke lg maja und fritz leopold

Martina Höfel
Liebe maja, wenn ein 9 Monate altes Kind ständig verdünnten Fruchtsaft bekommt oder Tee mit Geschmack, dann ist aus seiner Sicht Wasser natürlich fade und igitt! Und deshalb wird es nicht getrunken. Wir sind leider immer der Ansicht (und die Industrie erst recht), dass es für große Leute Fruchtsaft und für kleine Leute eben Fruchtsaft verdünnt sein muss! Wenn die Kinder aber den Geschmack von verdünntem Fruchtsaft gar nicht kennen, dann trinken sie auch anstandslos Wasser. Von den Kalorien und Zähnen will ich hier gar nicht reden. Wenn Ihr KInd Wasser trinken soll (und die Trinkmengen werden ja mehr), dann sollten Sie den Fruchtsaft immer mehr verdünnen - bis es eben nur noch Wasser ist! Liebe Grüße Martina Höfel