Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

An Alle: Schleimpropf abgegangen----und nun?

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: An Alle: Schleimpropf abgegangen----und nun?

Kati 783

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, bin bei 39+3 SSW und nachdem ich noch wirklich NULL Anzeichen hatte , ist mir gerade, so denke ich, der Schleimpfropf abgegangen.Jetzt bin ich doch etwas hilflos: Und was geschieht nun? Muss ich mich besonders verhalten? Darf ich noch in die Badewanne gehen?Sollte ich am Montag zu meinem Gyn--hab am DO. am e.T, sowieso noch Termin, wenns denn bis dahin noch nicht losgegangen sein sollte. Ich hab keinerlei Beschwerden, Wehen kenn ich gar nicht:-). Einfach nur weiter abwarten?? Danke schon mal für eure Hilfe!!!


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Kati, Dass sich so gar nichts tut, das stimmt nicht ganz. Immerhin ist das Gewebe so verändert, dass der Schleimpfropf abgegangen ist! *g Aber die anderen haben Recht: einfach abwarten wie es weiter geht. Es ist auch nichts Besonderes zu beachten. Liebe Grüße Martina Höfel


Glückskind_2009

Beitrag melden

Du kannst alles tun was du willst. Der hat soweit nix auszusagen. irgendwann wirds dann schon los gehen. ich bin in der 36ssw und meiner ist auch schon seit ein paar Wochen weg.


Jendriks_Mama

Beitrag melden

Einfach abwarten. Alles Gute! :)


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.