Frage: als erstes Wehen oder Blasensprung??

Guten Abend, bei meinem Sohn hatte ich einen Blasensprung. Erst 2 Stunden später folgten die Wehen. Wie ist es denn der Regelfall, bekommen die meisten Frauen erst einen Sprung oder beginnen meistens die Wehen vorher. Frag nur interessehalber, da ich in 2 Wochen mein zweites erwarte und ich hoffe das ich nicht gleich ins KH muss wegen Blasensprung. LG Daria

Martina Höfel
Liebe daria, das läßt sich wirklich nicht pauschal sagen..... mal so .... mal so! Ein Blasensprung gehört in die Klinik - nicht erst nach 12 Stunden! Es ist nur der Unterschied, ob der Kopf fest sitzt, dann kann frau sich in Ruhe frisch machen oder ob es z.B. eine frühe SSW ist und die Gefahr eines Nabelschnurvorfalles besteht. In der Klinik warten wir auch erst eine zeitlang zu, bevor wir agieren. Aber in dieser Zeit können wir in Ruhe alles vorbereiten, von der Aufnahme bis zum Wehentropf. Liebe Grüße Martina Höfel