Frage: Albträume in der schwangerschaft

Ana_96
Guten morgen    Es geht da rum seit ich jetzt in der 13 ssw bin .. habe ich echt schlimme  und böse Albträume.. ist das normal ?

Martina Höfel
Liebe Ana, so etwas wie Alpträume kennt fast jede Frau in der Schwangerschaft. Das Unterbewußtsein setzt sich mit der neuen Situation/ Verantwortung auseinander. Aber schlimme und böse Alpträume - nein, das ist nicht normal! Können Sie sich mit dem Gedanken anfreunden, einmal in der Schwangerenberatung (Caritas, Donum vitae, Sozialdienst Kath. Frauen, Pro Famila, Diakonie) vorzusprechen? Dort gibt es ausgebildetes Personal, welches mit Ihnen der Angst auf den Grund geht. Es kann eine Kleinigkeit sein, die Ihnen da Kummer macht. Es reicht das unterbewußte Auseinandersetzen mit der Schwangerschaft um in eine instabile Gemütslage zu schliddern. Liebe Grüße Martina Höfel