Frage: Ängste!!!

Nina2512
Hallo Frau Höfel..... Mal Kurz zu mir. Ich bin 23 Jahre alt und bekomme im August mein 3 Kind und das Problem was ich in dieser SS habe sind extreme Ängste! Ich habe mich schon mit meinen FA unterhalten aber er konnte mir nicht gut zu reden und deswegen beließ ich es bei der einen Unterhaltung!!! Ich weis nicht ob es Depressionen sind oder normal Ängste die eine Werdende Mama hat weil solche Ängste hatte ich in den anderen SS nicht!! Meine Größten Ängste sind das ich einen Totgeburt bekomme oder das ich diese seltene Herzkrankheit bekomme die bei manschen Müttern auftritt..... ich habe Angst durch sowas meine kinder alleine lassen zu müssen!!! Können sie mir villt was zum Thema Totgeburt und dieser Krankheit sagen wenn sie wissen welche ich meine!?!?! Ich wäre ihnen sehr dankbar und hoffe das sie mir meine Ängste mit ihren Erfahrungen etwas nehmen können. Lg Nina2512

Martina Höfel
Liebe Nina, selbst wenn ich Ihnen sagen könnte, wie viele Totgeburten es jährlich gibt, würde das nichts nützen! Denn es würde nichts über Sie aussagen! Und um eine seltene Herzkrankheit zu bekommen, muss es schon arg zugehen. Ja, trotzdem kann es passieren. Aber meist passiert es eben nicht! Leider gibt es kein Patentrezept gegen diese Ängste. Wichtig ist,. dass Sie herausfinden, woher diese Angst kommt! Bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, die Caritas, den Sozialdienst Kath. Frauen oder Donum Vitae. Liebe Grüße Martina Höfel