Frage: Ähnlich wie bei "iffets4"/keine ruhige Nacht mehr

Hallo, mir geht es ähnlich wie "iffets4", unsere Tochter (fast 7 Monate) schläft seit ca. 1 Woche nicht mehr als 2 Std. am Stück in der Nacht und wird dann wach. Allerdings möchte sie dann ständig trinken. Einerseits lasse ich alles auf mich zu kommen und denke, dass das normal ist, Entwicklungsschub/Wachsstumsschub, andererseits habe ich aber die Befürchtung, dass ggf. meine Milch nicht mehr ausreicht, da ich ja versuche abzustillen. Apropo, dass mit dem Trinken Wasser o.ä., nach der Mittagsmahlzeit statt Milchersatz, funktioniert überhaupt nicht. Wenn sie die Brust nicht bekommt ist Weinen angesagt. Aber ganz bitterlich. Das geht aber alles noch. Mir fehlt einfach Schlaf, bin ich gerade wieder eingeschlafen muss auch schon wieder aufstehen. Kann ich irgendetwas machen, ausser abzuwarten ??? Danke Suse

Martina Höfel
Liebe AH, was wollen Sie tun? Ihr Kind macht wahrscheinlich einen Schub durch. Da hilft weder Fesseln, andere Nahrung, Singen, Tanzen, etc. Nur Durchhalten geht! Oder das Kind mit Vater ausquartieren - oder selber gehen und mal 2 Nächte bei der Freundin schlafen. Es kann auch sein, dass Ihr Kind sich nachts holt, was ihm tagsüber vorenthalten wird - seine Nahrung. Vielleicht ist es einfacher noch 2 Monate zu stillen - und sich wenigstens den Stress des tagsüber Weinens vom Hals zu halten. Liebe Grüße Martina Höfel