Frage: ad Schwangerschaftsjuckreiz nach Geburt vorbei?

Ella2020
Liebe Frau Höfel, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Ich habe schon ausgiebig im Internet recherchiert und ich kann alle anderen von Ihnen genannten "Krankheiten" ausschließen. Man sieht nichts auf der Haut (außer nun die Kratzspuren). Ich verwende medizinisches Duschöl und creme täglich zwei Mal mit Mandelölcreme ein, an trockener Haut kann es also auch nicht wirklich liegen. Der Juckreiz findet hauptsächlich abends und nachts statt und nicht nach dem Duschen am Vormittag, zum Beispiel. Also gibt es auch einfach einen SS-Juckreiz ohne besondere Ursache und ohne besondere Behandlungsmöglichkeiten? Eine ganz andere Frage: Wofür sind Noreia Entspannungszäpfchen? Ab wann kann ich diese nehmen und in welcher Dosis? Dankesehr und freundliche Grüße, Ella

Martina Höfel
Liebe Ella, ja, es gibt Schwangere mit Juckreiz ohne erkennbaren Grund. Bei Ihnen ließe sich noch genau schauen, warum abends und warum nicht morgens? Kommt abends die flauschige Sofadecke zum Einsatz und dann das Bettdeck? Vielleicht ist Wärme der Auslöser? Oder gibt es abends etwas Besonderes zum Essen oder Trinken? Noreia Zäpfchen sagt Erika Christine Pichler unterstützen die natürliche Geburt und können bei allgemeinen Schwangerschaftsbeschwerden hilfreiche Dienste leisten. Sie tragen außerdem zur Entspannung des Beckenbodens bei. Ich würde Sie frühestens in der 37. SSW verwenden. Und bitte darauf achten, ob sich danach der Juckreiz steigert! Liebe Grüße Martina Höfel