Frage: Abstillen

Hallo Frau Höfel. Und zwar hab ich von einer Freundin ein Phytolacca Spray bekommen, welches ich dann in ca. einem Monat einnehmen will. Mein Sohn ist dann knapp 5 Monate. Auf der Flasche steht drauf: 3xtägl. 3 Sprühstöße in den Mund geben oder akut: 1x stündl. je 3 sprühstöße. Können sie mir sagen wie ich das am besten mache? Leider kann mir da meine Hebamme nicht helfen, das sie sich mit dem spray und auch mit den kügelchen die es da gibt nicht auskennt. Ich hoffe sie können mir weiter helfen. Schönes Rest WE wünsch ich ihnen noch...lg sylvie

Martina Höfel
Liebe sylvie, falls Ihre Vorstellung ist: "ich sprühe 3x tägl. und dann bleibt die Milch weg", dann muss ich Sie enttäuschen. So einfach funktioniert Biologie und Natur nicht! Als erstes sollten Sie testen, ob Ihr Kind die Ersatznahrung aus der Flasche annimmt! Ja, gut! Dann können Sie wöchentlich eine Mahlzeit durch die Flasche ersetzen. Wenn nicht, dann wird es mit dem Abstillen vielleicht etwas länger dauern, da Sie Ihr KInd erst an kleine Beikostmengen gewöhnen müssen. Liebe GRüße Martina Höfel