Frage: Abstillen

Hallo, Ich möchte meinen Sohn (7,5 Monate) gerne abstillen, denn eigentlich braucht er die Brust nicht mehr. Und ich habe auch nicht mehr die seelische kraft nicht mehr, da er immer sehr lange brauch und sich auch extrem leicht ablenken lässt. Eine Umstellung auf PRE-Milch hab ich schon probiert, will er nicht trinken, er mag nicht aus der Flasche mit Sauger trinken. Das Problem ist aber auch das er ohne Stillen nicht einschlafen kann bzw. nur sehr schlecht. Den Schnuller nimmt er nicht, oder nur wenn ich ihn festhalte. Einschlafen mit vorsingen, im Arm wiegen und Schnuller funktioniert auch nur einmal und dann die nächsten 6-7 Tage nicht mehr. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, denn mehr Schmusen klappt auch nicht, das will er nicht. Sein Papa kann auch nicht viel helfen da er viel arbeiten muss und leider auch nicht so viel Geduld hat wie ich. Brauche dringend Rat, denn ihn immer meckern und schreien lassen will ich auch nicht. Vielen Dank jenny

Martina Höfel
Liebe Jenny, ich bin verwirrt! Sie schreiben: "Ich möchte meinen Sohn (7,5 Monate) gerne abstillen, denn eigentlich braucht er die Brust nicht mehr. .................. Das Problem ist aber auch das er ohne Stillen nicht einschlafen kann bzw. nur sehr schlecht. ............. Eine Umstellung auf PRE-Milch hab ich schon probiert, will er nicht trinken, er mag nicht aus der Flasche mit Sauger trinken." Also braucht er im Moment die Brust doch noch, oder habe ich etwas falsch verstanden? Wenn Sie jetzt abstillen, dann sollten Sie zur Flasche abstillen, da Ihr Sohn noch drei Milchmahlzeiten täglich braucht. Vielleicht hilft ein Sauger, der wie eine Warze geformt ist (erst ein paar Minuten stillen bis der erste Hunger vorbei ist, dann mit der Flasche weiter. Braucht ein paar Tage, da das KInd sich erst gewöhnen muss!). Liebe GRüße Martina Höfel