Frage: abstillen

Hallo! Ich gehe ab Juni wieder arbeiten und muß jetzt langsam abstillen! Wie mache ich das? Mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt! Mfg Mandy

Martina Höfel
Liebe Mandy, es hängt ein wenig davon ab, was Sie unter Abstillen verstehen. Sofort und Schluß: dann müssen Tabletten her. Bromocriptin ist nicht so gut verträglich. Langsam Ausschleichen: dann sollten Sie die Mittagsmahlzeit durch eine Pre- oder 1er Nahrung ersetzen. Spannt die Brust, dann soviel ausstreichen, dass Sie Erleichterung haben. Auf diese Art und Weise können Sie alle 2 Wochen eine Mahlzeit ersetzen. Oder Sie pumpen ab. Bitte noch nicht mit Beikost anfangen - dazu ist Ihr Kind noch zu jung! Liebe Grüße Martina Höfel