Frage: Abstillen mit 15 Monaten

Hallo, mein Sohn ist nun bald 15 Monate und ich krieg das mit dem Abstillen einfach nicht hin, er wird noch morgens und abends gestillt ! Nun kann er abends ohne Brust garnicht einschlafen ! Schnuller und Flasche nimmt er nicht, Schmusetuch auch nicht ! Wenn er die Brust nicht bekommt schreit er bis er blau anläuft, alle sagen immer, lass ´ihn doch schreien, aber ich kann das nicht, gibt es da nicht bessere Methoden ? Für jeden Tipp wäre ich dankbar ! LG Sunny

Martina Höfel
Liebe Deichkind, was passiert, wenn Sie abends schon zum Abendessen nicht da sind? Ist dann auch Geschrei? Was ich mir gut vorstellen koönnte ist ein "Umprogrammieren" Ihres Kindes. Für Ihr Kind gehören Stillen und Einschlafen zusammen. Vielleicht funktioniert eine bestimmte Musik bei Stillen und Einschlafen. Und irgendwann dann nur noch Musik und Einschlafen. Ansonsten geht es wirklich nur mit Brust weg. Das ist hart und funktioniert nur, wenn Sie durchhalten. Ansonsten können Sie auch weiterstillen, dann ist es nur eine Belastung für alle, weil das Kind sich nicht auf die neue Situation einstellen kann. Am besten sind Sie dann auch weg. Liebe Grüße Martina Höfel