Frage: Abstillen bei erneuter Schwangerschaft

Hallo, ich bin erneut schwanger in der 10. SSW... Mein kleiner ist aktuell 13 Monate alt und wird noch gestillt. Einmal zum Einschlafen und einmal in der Nacht. Das stillen in der Nacht scheint nicht mehr befriedigend für ihn zu sein. Außerdem möchte ich dann auch langsam abstillen. Haben Sie Tipps wie ich das sanft machen kann? Nuckel nimmt er keinen. Danke.

Antwort auf: Abstillen bei erneuter Schwangerschaft
Liebe Melli, das Stillen in der Nacht ist nicht mehr befriedigend - dann weglassen und einen Schluck Wasser (nicht zu kalt) aus dem Becher anbieten. Wenn das klappt die Abendmahlzeit weglassen. Gut, dass Sie jetzt abstillen, dann bringt der Große das Abstillen nicht mit dem neuen Baby in Zusammenhang. Es kann auch sein, dass er sich selber abstillt, da sich die Milch Richtung Neugeborenes verändert. Wegen der neuen Schwangerschaft ist ein Abstillen nicht nötig (einziger Grund: vorzeitige Wehen). Liebe Grüße Martina Höfel