Frage: Abstillen aber wie?

VKR
Hallo Frau Höfel! Haben Sie mir ein paar Tipps, wie ich meinen Sohn 14 Monate (korrigiert 13,25) abstillen kann? Er isst mehr oder weniger am Tisch mit. Er ist kein guter Esser. Leider schläft er nur an der Brust und gelegentlich im Auto ein. Buggy etc. hab ich keine Chance, dass er schläft. Er nimmt keinen Diddi und auch kein Fläschchen. Auch nachts wird er oft wach und braucht die Brust, um wieder in den Schlaf zu finden. Er schläft in unserem Zimmer, anfangs in seinem Bett, dann nach dem ersten Aufwachen, in unserem Familienbett. Danke für Ihre Hilfe. Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe VKR, wenn Sie abstillen, dann bitte mit liebevoller Konsequenz. D.h., stillen Sie über Tag etwas kürzer (anstt 5 Minuten erstmal nur 3, dann Ersatz anbieten). Nach ein paar Tagen nur noch kurz anlegen. Dann eine Mahlzeit weglassen. Wenn Sie tagsüber nicht mehr stillen, dann nachts weitermachen. Das dauert einige Zeit und Ihr Kind wird motzen. Darf es auch, denn ihm wird etwas Essentielles vorenthalten. Trotzdem sollten Sie "hart" bleiben und nach und nach das Stillen abstellen. Liebe Grüße Martina Höfel