Frage: Ab wann sollte man Himbeerblättertee trinken?

Hallo, ab wann sollte man den Himbeerblättertee trinken und wieviele Tassen am Tag? Bin jetzt in der 35.Woche...kann ich schon damit anfangen? Es gibt so viele verschiedene Meinungen. Bin jetzt etwas unsicher. Genauso ist`s mit dem Heublumensitzbad...was ist Ihre Empfehlung? Vielen Dank

Antwort auf: Ab wann sollte man Himbeerblättertee trinken?
Liebe Nettilinchen, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig (also ohne Pause) den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. 1 EL Heublumen (Apotheke 50g reichen) auf 1 Liter kochendes Wasser. Das Ganze mit der Schüssel in die Toilette stellen und auf die Toilette setzen (bitte eben etwas abkühlen lassen sonst verbrennt man sich). Am besten verkehrt herum auf die Toilette (also zum Spülkasten schauen). Dann ein Handtuch vorne über die Beide legen, damit die Wärme unten bleibt und so lange sitzen bleiben (und ein gutes Buch genießen) bis die Wärmewirkung aufhört. Fertig. Liebe Grüße Martina Höfel