Frage: Ab welcher SSW darf man himbeerblättertee trinken?

Hallo, ich wollte mal Fragen ab welcher SSW man den Himbeerblättertee trinken darf und wie er dosiert werden soll, im Internet steht überall etwas anderes und bin nun leicht irritiert. Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

Antwort auf: Ab welcher SSW darf man himbeerblättertee trinken?
Liebe crazygirl, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Meine Frauen kommen gut damit zurecht. Liebe Grüße Martina Höfel