Frage: ab wann kann man zufüttern

Melanie1283
Hallo. Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Und nun möchten wir gern wissen ob wir ihr schon die anfangsmilch zufüttern können das sie dann evtl in der Nacht mal so um die 6-7 std schläft. Ist das möglich oder sollten wir noch damit warten? Wir wären euch sehr dankbar wenn sie uns da ein paar hilfreiche tipps geben können da es unser erstes Kind ist. Liebe grüße

Martina Höfel
Liebe Melanie, leider ist Zufüttern nicht die Lösung für Ihr "Problem"! Schlaf ist nicht abhängig von mehr Nahrung, sondern von der Gehirnreife. Allerdings müssen dafür viele Rädchen ineinandergreifen, bis das funktioniert. Fachmännisch ausgedrückt: Der Tag-Nachtrhythmus oder der circadiane Rhythmus wird im Gehirn festgelegt und zwar nach der individuellen Uhr im Nucleus suprachiasmaticus. Der bedient die Zirbeldrüse und löst dort die Ausschüttung von Melatonin aus. Und dann kann man schlafen. Wenn Sie also unbedingt zufüttern wollen, dann sollten Sie auf eine Pre-Nahrung zurückgreifen. Liebe GRüße Martina Höfel