Frage: 8 Monate altes Baby aus dem Elternbett gefallen? Kann da was passieren?

Sabs_23
Guten Abend Frau Höfel, oh jetzt ist das passiert was nie hätte passieren dürfen. Mein Sohn ist mir heute aus dem Elternbett gefallen. Das ist in etwa so hoch wie ein Sofa. Er hat gleich sofort geschrien und ließ sich schnell beruhigen. Er hat auch gleich gelacht, aber am Kopf war eine rote Stelle ( etwa 5 Mark Stück groß ) zu sehen. Es war keine Beule da oder so. ich habe mich nicht getraut ins Kh zu fahren, weil er, für mich, relativ normal war. Er aß gut und übergab sich nicht. Nun frage ich mich, ob es davon Folgeschäden geben kann. Hätte ich doch zum Arzt gemusst. Ich bin momentan selber mit der Bandscheibe drann und es wäre eine ziemliche belastung für mich, weil ich den kleinen nicht tragen kann und sonst keinen habe der das machen könnte. Ich mache mir große Sorgen um meinen "Pupper" und habe Angst das ich als schlechte mUtter gelte, obwohl ich mich nur kurz umgedreht habe und im Raum war. Fynn ist eben ein richtiger Wirbelwind :(( Vielen Dank für ihren Tipp

Martina Höfel
Liebe Sabs, ja, man unterschätzt die kleinen Mäuse. Schwupp – und schon ist es passiert. Wenn Ihr Kind bis jetzt normal reagiert hat, dann ist auch nichts passiert (meist haben die Süßen ja einen Schutzengel). Allerdings sollten Sie immer eine Hand AM Kind haben, wenn es auf irgendetwas thront. Liebe auf den Boden legen. Falls es wider Erwarten noch mal zu einem Sturzkommt, dann scheuen Sie bitte nicht den Weg zum Kinderarzt oder in die Klinik. Liebe Grüße Martina Höfel