Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby wacht jede Stunde schreiend auf

Hallo, meine kleine ist 7Monate alt und wir sind langsam echt am verzweifeln. Sie ist eine sehr schlechte Schläferin. Wir legen sie abends gegen 8 ...

Cata86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Röcheln, ächzen und stöhnen

Hallo Frau Höfel, unsere kleine Tochter (8 Wochen) wird abends gegen 23 Uhr das letzte Mal gestillt und schläft dann meist durch bis zwischen 5 und...

Hoernchen82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erbrechen

Hallo liebe Martina :) Mein Sohn ist 3 Wochen alt und seit gestern übergibt er sich nach jedem stillen ist das normal?Davor die Tage war er ca. 30-40 ...

Sally_92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby von Anfang an in Schädellage

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 28. Ssw. Das Baby ist gut entwickelt umd alles zeitgerecht. Meine Frage ist es außergewöhnlichdas das Baby von Beg...

Aleyna 2006

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spontane Entbindung möglich?

Hallo. Ich bin jetzt in der 38. Schwangerschaftswoche und die Angst steigt. Bei der Untersuchung bei 35+5 kam heraus, dass mein Kind einen KU von 37...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen am Tag

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe 2 Töchter, die Kleine ist 6 Wochen alt. Die Nächte sind relativ entspannt, da liegt sie bei mir im Bett, ich stil...

Menixe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen Rippen/ Haut???

Hallo Ich habe seit 2 Tagen so ein Schmerz unter der rechten Brust oben an den Rippen. Dachte ich.....aber es ist irgendwie nur die Haut die dort weh...

Fiwamama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Immunsystem aufbauen

Guten Morgen Geburt 07.05.17 Not KS Seit Dez quälen wir uns immer wieder;( Mein Mann unser Sohn und ich sind immer wieder krank. Mein Mann H...

Mukki190589

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie ist die trink Menge bei einem 14wochen altem baby

Mein Sohn ist fast 14wochen alt und trinkt seit Anfang an aller 2stunden mumi Seit gestern trinkt er ziemlich schlecht und ist danach auch nicht wirk...

Stfiki

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger?

Guten Tag... Habe vor 1 1/2 Jahren mit der Spritze angefangen, hatte ich nicht vertragen. Dann nach einen halben Jahr auf Seasonqie umgestiegen, di...

Katharina-92

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kolostrum aber nicht weiter stillen

Liebe Frau Höfel, Nächste Woche wird mein Baby per Kaiserschnitt geholt. Ich möchte dieses Mal aus diversen Gründen nicht stillen. Allerdings möch...

Katti81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Sehr geehrter Frau Höfel, ich habe einen Sohn, der acht Monate alt ist. Gestern waren wir eingeladen. Ich bin mit meinem Sohn ca. eine Stunde neben ...

Mami3010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby zu kleinen Bauch, Zyste

Sehr geehrte Frau Höfel, Als ich beim Frauenarzt war, war soweit alles super, so wie die Ärztin sagte, die Kleine wiegt 2900, ihr Kopfumfang war p...

Lenah069

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Natürlicher Abgang

Guten Tag meine Frage ist die ich habe letztes Jahr im Dezember eine Fehlgeburt gehabt in der 10Schwangerschaftswoche das Kind war zu klein und keine ...

Wolfbraun

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisentabletten oder Infusion?

Guten Morgen Frau Höfel, aufgrund meiner Schwangerschaft und dem derzeitigen Stillen (seit 8 Monaten) ist mein Eisenspeicher ziemlich leer geworden...

Crafty

1 Antwort


Wie viel beikost?

Guten Morgen, Wie viel Beikost ( gramm ) sollte mein baby mittags ( mittagsbrei ) nachmittags ( GOB, zwischenmahlzeit ) und abends ( abendbrei ) ess...

Jejasahila

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose durch Katze wirklich so hohes Risiko?

Hallo Frau Höfel, das Thema Toxoplasmose wurde hier ja schon sehr häufig diskutieren. Nun beschäftigt es mich leider auch zunehmend... Ich wurde ...

Lisa1982

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss nach 4 1/2 wochen

Hallo, Mein Sohn kam vor 4,5 Wochen spontan auf die Welt, ich stille voll. Der wochenfluss war recht lange blutig, danach bernsteinfarben und gelb un...

Doneia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach 6 Wochen

Hallo, am Sonntag den 18.03.18 sind 6 Wochen nach der Geburt vergangen. Seit letzter Woche Donnerstag hatte ich bis an dem oben genanten Tag keine Blu...

sony61

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ob mein fruchtwasser geplatz ist?

Ich habe gestern den fruchtwassertest streifen gekauft, ich habe es gestern dreimal auspobiert und alle waren über 5,5. und hab heute wieder pobiert e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet