Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Femibion und LThyroxin

Hallo, Ich habe heute morgen eine Ausnahme gemacht und das Femibion (mit Jod) mit der LThyroxin genommen da ich es am vorherigen Abend vergessen hab. ...

AriesChica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mittagsschlaf: Bett oder Trage?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 6 Monate alt. Sie schläft schlecht, aber so langsam zeigt sich, dass sich ihre Tagschläfchen verlängern. W...

SarahS90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen und durchschlafen nur auf dem Arm

Liebe Frau Höfel, ich habe mir bereits viele Ihrer hilfreichen Antworten zum Thema Mittagsschlaf durchgelesen. Würde gerne trotzdem noch eine individu...

Inoa

2 Antworten


Alle 4 Wochen ?

Guten Tag Frau Höfel, Mein Sohn 12 Monate hatte heute die U6.. Die U7 sollte ab nächstes Jahr stattfinden aber die meinten ab jetzt alle 4 Wochen ...

Nuemay

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Umgewöhnliches In scheideneingang

Hallo, Ich habe vor 3 wochen natürlich entbunden. Gestern auf der Toilette habe ich gemerkt, dass in meiner Scheide irgendetwas anders ist als früher...

JaSaMi

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tiefliegende Plazenta

Liebe Martina Höfel, bei mir wurde eine tiefliegende Plazenta diagnostiziert. Ich bin aktuell in der 27. Ssw und habe seit der 22. mit Blutungen zu...

Annabelle63

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur beim Tragen ein

Hallo, mein 9 Monate altes Baby schläft nur beim Tragen ein. Wie kann man ihm das sanft abgewöhnen? Schreien lassen ist keine Option, kuscheln und dab...

Wunderwuzi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noreia zäpfchen

Hallo ich hätte eine wichtige Frage Hab versehentlich die falschen noreia zäpfchen gekauft die für die vaginale Einführung gedacht sind und hab sie ...

-Easy-

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss

Hallo Fr Höfel, ich bin ab morgen in der 21. SSW und habe seit Samstag nach den toilettengängen viel Ausfluss ca 3x nach dem abwischen, dass es in...

Tina_8980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch wird hart bei Lagewechseln

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 28. Woche schwanger und habe immer wieder Übungswehen bzw. wird mein Bauch plötzlich hart. Was mir besonder...

phoebeoctopus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Strecken

Hallo Frau Höfel, Habe mich vorhin übers Bett gestreckt, um mein Kind ein Kuss zugeben (ist ein Hochbett) . Dabei hatte ich kurz ein reissendes Gef...

Aurore1201

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Langes Sitzen

Hallo Frau Höfel, Da mein Baby eh zu klein ist ( 24 SS-Woche) will ich nix falsches machen , allerdings puzzle ich sehr gerne und verbringe damit vi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reiseübelkeit und Homöopathie

Hallo Frau Höfel. Meine Tochter ist mittlerweile schon ein Jahr alt und wir haben seit Ihrer Geburt an große Probleme mit dem Autofahren. Sie wein...

San...dra

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haare tönen

Hallo bin aktuell in der 9ssw 8+1 und wollte fragen wie es aus sieht sich haare zu tönen (nicht färben mit Wasserstoff) Da ich das erste mal richti...

Angyyy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum keine Periode mehr?

Hallo,  Ich möchte gerne ein zweites Baby haben. Meine 2.ZH war immer ca 11 Tage lang. Ich dachte da ich in der letzten SS Bryophylum gut vertragen h...

Bluebaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisenmangel Baby

Liebe Frau Höfel, kann ein Eisenmangel bei Babys schnell entstehen? Da mein Kleiner den Brei anfangs verweigert hat, habe ich immer wieder Pausen gem...

Gala12345

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach Geburt?

Ich habe am 26.04 unser 3. Kind spontan zur Welt gebracht also heute vor genau 3 wochen. Mein wochenfluss war nicht stark die erste Woche war er rot ...

Glucklichemama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ängste

Hallo Frau Höfel, Ich bin fast in der 16. Woche und habe dennoch starke Ängste vor einem missed Abort. Wie hoch ist denn ab der 16. Woche das R...

Ana2020

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hat sich das Baby gedreht ?

Hallo. Bin noch in der 36. Woche schwanger. Seit Anfang an liegt mein kleines in der BEL mit etwas wenigen Fruchtwasser. Seit ein paar Tagen verspüre ...

Wunschperle

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Hallo Frau Höfel, vielen Dank vorab, dass Sie sich die Zeit nehmen und fragen immer ausführlich beantworten. Ich bin etwas in Sorge.. ich habe wa...

Lydia0000

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet