Frage: 40. SSW Fruchtwasserabgang im Schwall oder Urin

Hallo Frau Höfel, vielleicht können sie mich kurz beruhigen. Ich bin in der 40. SSW (39+3) und hatte bisher keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden. Ich habe bisher auch keinen ständigen Harndrang etc. Gestern Abend bin ich aber vor dem Schlafengehen auf die Toilette und nach ein paar kleinen Tropfen, kam plötzlich ein rießen Schwall raus, welchen ich nicht stoppen konnte. Es war kein Strahl, sondern ein Schwall. Danach kamen ein paar Tropfen hinterher. Mein Mann hat mich noch beruhig und meinte, dass es bestimmt nix war und so bin ich auch schlafen gegangen. Jetzt mache ich mir natürlich trotzdem Gedanken. Viel bewegt hat er sich heute auch noch nicht. Leichte Bewegungen sind allerdings vorhanden. Gestern Vormittag hatte CTG bei der Hebamme. Herzschlag war sehr gut und eine Wehe vorhanden. Sie tastete meinen Bauch ab und meinte auch, dass es nicht viel FW gibt, aber vom Gefühl her noch genug. Mein Baby wird auch kein sehr großes Kind. Was meinen sie? Danke und Grüße.

von eleyes am 10.08.2018, 11:56



Antwort auf: 40. SSW Fruchtwasserabgang im Schwall oder Urin

Liebe eleyes, was ich meine zählt nicht. Läuft die Flüssigkeit weiter und lässt sich nicht stoppen, dann ist ein Blasensprung sehr wahrscheinlich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.08.2018



Antwort auf: 40. SSW Fruchtwasserabgang im Schwall oder Urin

Ich an deiner Stelle würde es kontrollieren lassen. Bei mir war es beim ersten Mal ähnlich. War auf Toilette und es kam plötzlich eine Menge Wasser welches ich nicht halten konnte. Allerdings lag mein kleiner mit dem kopf so weit oben das ich auch weiterhin Fruchtwasser verloren habe. Aber wenn dein kleines dabei tiefer gerutscht ist und wie ein „Stöpsel“ fungiert muss es ja bei dir nicht sein. Wie gesagt. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig kontrollieren lassen zumal nach einem blasensprung nach einer gewissen Zeit Antibiotika gegeben werden muss. Wünsche dir alles liebe und gute, eine tolle Geburt ein viele schöne erste Momente mit deinem Baby

von Myfairlady11 am 10.08.2018, 12:52



Antwort auf: 40. SSW Fruchtwasserabgang im Schwall oder Urin

... aber was nützen dir Ratespiele aus der Ferne, selbst wenn Frau Höfel miträt? Warum gehst du nicht einfach zum Frauenarzt oder in die Geburtsklinik und lässt es nachprüfen?

Mitglied inaktiv - 10.08.2018, 18:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urin/Ausfluss oder Fruchtwasserabgang durch Blasenriss?

Hallo Frau Höfel, ich hatte letzte Nacht mit Migräne zu kämpfen. Bevor ich abends schlafen gegangen bin, habe ich wie gewohnt eine Utrogest-Tablette vaginal genommen. Ca 1 Stunde später wurde ich wieder wach und musste mich aufgrund der Migräne erbrechen. Anschließend bemerkte ich einen großen Fleck (Durchmesser ca 4 cm) in meiner Hose. Der F...


Fruchtwasserabgang

Hallo, ich habe seit Sonntag vermehrt Ausfluss und habe Angst, dass es Fruchtwasser sein könnte. Vor allem weil ich vor kurzem wegen einer drohenden Frühgeburt (25.ssw) in einer Klinik war und so schon sehr viele Sorgen habe und es ja dann noch gefährlicher für den kleinen wäre. Allerdings nehme ich auch Progestan vaginal und es könnte davon rühren...


Baby dreht sich in der 40. Ssw

Liebe Frau Höfel. Ich bin jetzt am Anfang der 40. Ssw. Letzte Woche hieß es, dass Baby liegt fest mit dem Kopf im Becken. GeTerm Abend hat es sich allerdings von der Linken auf die rechte Seite gedreht. Bei der normalen Vorsorge bestätigte sich dies heute. Leider habe ich keine richtige Antwort bekommen, wie das noch möglich ist. Heißt das, er sitz...


Fruchtwasserabgang wie merken?

Hallo, Ich meine Immer meine Unterhose ist leicht nass. PH wert war heute ok. Würde dieser bei fruchtwasser ausschlagen? Ist sowas in Der 16ssw überhaupt zu bemerken? Ab und zu leicht gelber Ausfluss ist auch normal oder? Danke für Ihre Mühen


Fruchtwasserabgang in der 13.SSW? (5. Kind)

Heute hatte ich nen Zahnarzttermin zur Zahnreinigung und eigentlich sollten noch zwei Füllungen erneuert werden. Ich hatte auf ein mal leichte Unterleibsschmerzen und war dann zum WC und hab plötzlich stark geblutet... Wurde ins Krankenhaus gebracht, Baby lebt, aber ich hab nicht nur Blut, sondern auch Flüssigkeit verloren.. Der Arzt sagte, dass da...


40. ssw , Verstopfung , Stuhl mit Schleim

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin heute in die 40. ssw gekugelt (39+0) , habe bisher keine Anzeichen, nur dass ich Stück für Stück mein Schleimpropf verliere . Ich habe seit Tagen Verstopfung & heute beim Stuhlgang ist mir aufgefallen dass dies fest mit Schleim war . Ich habe sehr viel Probleme mit dem Stuhl , habe daher auch Hämorrhoiden . Mich b...


Schwimmen 40. Ssw

Sehr geehrte Frau Hoefel, Heute sind wir zu unserem Badesee geradelt. Er hat eine kleine Wassersportanlage, ist jedoch kein offizieller badesee, obwohl Schwimmen toleriert wird. Bin dort den ganzen Sommer geschwommen und hatte immer eine 1 A Laktobazillen vaginal flora. Wollte eigentlich heute nicht schwimmen, aber es war sommerlich warm und wir ...


Wie Regelmäßig ist Fruchtwasserabgang?

Liebe Frau Höfel, Ich bin jetzt in der SSW 38+2. Ich hatte die Nacht Regel Schmerzen. Ich hatte das Gefühl, dass ein Tropfen die Scheide entlang gelaufen ist und mein Beckenboden danach total verkrampft ist. Mir ist bewusst, dass man vaginal seinen Ausfluss/Flüssigkeitsabgang nicht kontrollieren kann. Heute früh habe ich es kontrolliert und es ...


Nachtrag: Wie Regelmäßig ist Fruchtwasserabgang?

Ich habe es heute Vormittag/Mittag noch zweimal meinen Ausfluss angeschaut und er war weißlich/ leicht klebrig. Und es ist nicht mehr Ausfluss als sonst. Vielen Dank im voraus! Jule


Fruchtwasserabgang?

Liebe Frau Höfel,  ich bin morgen bei 31+6. Von Dienstag bis Donnerstag war ich stationär im Krankenhaus, weil ich Schmerzen hatte und eine milde Zervixinsuffizienz (2.5 cm, stabil über 2 Tage) festgestellt wurde. Vier CTGs über den Zeitraum waren unauffällig; keine Wehen, Herztöne prima. Ich soll mich nun mehr schonen und nehme mehr Magnesium...