Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wehen hören immer wieder auf

Hallo, ich bin in der 39. SSW und ich habe seit Freitag nacht immer wieder für ein paar Stunden Wehen - eigentlich auch recht regelmäßig alle 30 mi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme nach der 9. Woche - Greifen

Hallo, mein Sohn ist nun 11 Wochen alt und hat zu Anfang recht rasant, seit dem 09.08. (also seit genau 3 Wochen) nur noch ca. 140 gramm / Woche zug...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


was bedeutet "minus 4"

was genau will mir eine hebamme sagen, wenn sie mir mitteilt, mein baby liege jetzt bei "minus 4"? vielen dank und liebe grüße antje

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwagerschaftsgymnastik

Hallo! Bin jetzt in der 14 SSW. Ab wann sollte man mit der Gymnastik beginnen? Bin sowieso ständig in Bewegung! Und ... ist es normal das die Hosen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


baby mag mich nicht mehr

hallo mein baby 2 monate alt hat mich nicht mehr lieb :-( , wen ich ihn nehme weint er , ich singe ihm was vor und spreche lieb mit ihm , doch er w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Auch Frage wegen Muttermund

Hallo Frau Höfel! Ich möchte gerne wissen, ob sich ein bereits offener MuMu (seit fast 2 Wochen 3 cm) wieder schließen kann. Ich bin in der 2. SW in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Anfrage

Hi Wann kann ich denn in den Karottenbrei Maiskeimöl reinmachen? Erst wenn sie das ganze Gläschen isst? Bin Allergiker sollte ich besser anderes Öl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


seitenlagerungskissen

Hallo! Wir wollten gestern bei Baby-Walz ein Seitenlagerungskissen kaufen,aber die Verkäuferin sagte,dass sie dieses Produkt eingestellt haben,da dam...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tastuntersuchung bei FA schmerzhaft

Hallo, bin in der 39.SSW (2. Kind) und war heute wieder bei meiner FA. Ich habe ihr gesagt, daß ich seit Tagen immer wieder und immer stärker Schm...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sind das 3-Monats-Koliken ?

Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie hatte eigentlich täglich mind. 2-3 Windeln voll Stuhlgang (gelb und flüssig). ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Scheidenpilz

Hallo, ich bin jetzt 38+4 und war gestern bei meiner FÄ. Ich sagte ihr, dass ich glaube, einen Scheidenpilz zu haben. Sie meinte nur, dass das sehr g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gbuert im Geburtshaus

Hallo! Ich würde mein 2. Kind evtl. im Geburtshaus zur Welt bringen wollen. Meine Frage ist nun. Was wird von der Krankenkasse getragen und was mus...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schleim im slip

hallo. ich bin in der 28.ssw und habe schon seit längerer zeit schleim im slip,habe sonst allerdings keine weiteren beschwerden.was könnte das bedeut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebammenbetreuung während der Schwangerschaft

Ich bin schwanger und würde mich gerne außer vom Arzt noch zusätzlich von einer Hebamme betreuen lassen, geht das oder müssen die Kosten von mir getra...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schmerzen nach Kaiserschnitt

hallo nochmal liebe martina wie gerade unten beschrieben ist mein kleiner julian ja durch notsectio gekommen.... grund.... blasensprung 32.ssw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was kann ich tun....

hallo liebe martina..... nachdem ich am 17.8. meinen kleinen julian per notsectio in der 32.ssw geboren habe,bin ich am milch pumpen da er noch auf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Noch eine Frage wg. Gewicht

Hallo Frau Höfel, ich hatte gestern schon wegen des stagnierenden Gewichts gefragt. Sie sagten, es könnte eventuell ein Eiweiss-Mangel vorliegen. Se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


geburt

hallo, haben sie einige tipps für mich, wie ich die wehen fördern kann? also das sie früher kommen? gruss tanja

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Anfrage

Hi Ich gebe seit Mo. Karottenbrei. Jetzt hat sie (5Mon. )seit Dienstag nicht mehr gekäckert, heute hat sie den ganzen Tag geschriehen. Ich habe das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


muttermundsöffnung

Liebe Frau Höfel,ich bin zum 3.ten mal schwanger und in der 35+0 SSW. Bei mir wurde jetzt eine MMÖffnung von 12cm Cx1,5 cm befundet,ist wohl alles wei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet