Frage: Noch eine Frage wg. Gewicht

Hallo Frau Höfel, ich hatte gestern schon wegen des stagnierenden Gewichts gefragt. Sie sagten, es könnte eventuell ein Eiweiss-Mangel vorliegen. Seit ich schwanger bin, trinke ich täglich mind. 1/2 Milch oder Buttermilch, esse nur Vollkornbrot, mageren Käse (und davon mind. 3-4 Scheiben täglich) sowie immer in Abwechslung Reis, Karoffeln, Nudeln und Gemüse. Ist das nicht ausreichend für meinen Eiweissbedarf? Ödeme habe ich absolut keine, auch mein Blutdruck ist absolut normal und Eiweiss hat man bisher nur einmal spurenweise, also ganz wenig, gefunden. Sonst ist nie Eiweiss im Urin. Sollte ich dennoch was an meiner Ernährung ändern? Besten Dank und viele Grüße, Lisi

Antwort auf: Noch eine Frage wg. Gewicht

Liebe Lisi, nein, das ist ausreichend. Da Sie sich ausreichend und gesund ernähren, würde ich erst einmal abwarten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2004