Frage: muttermundsöffnung

Liebe Frau Höfel,ich bin zum 3.ten mal schwanger und in der 35+0 SSW. Bei mir wurde jetzt eine MMÖffnung von 12cm Cx1,5 cm befundet,ist wohl alles weich.Kopf steht fest im Becken.Das Kind wiegt um die 2600gr.Nun soll ich hochdosiert Mg,3x1 Partusisten und schonung einhalten.Ist dies in der 35 SSW noch gerechtfertigt?Vielen Dank für Ihre Antwort.Dali

Antwort auf: muttermundsöffnung

Liebe dali, wenn Ihr Kind jetzt geboren wird, ist es klein und muß ziemlich gepäppelt werden. Das kann man umgehen, indem man versucht noch ein paar Tage oder Wochen zu heraus zu schinden. Das Partusisten ist eher eine "homöopathische" Dosis und wird keine Geburt verhindern! Das Magnesium wirkt auch nur noch bedingt. Wenn Sie noch zwei Wochen durchhalten, dann ist schon einiges an Kindsgewicht gewonnen! Wenn die Geburt losgehen soll, dann wird Sie losgehen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2004

Antwort auf: muttermundsöffnung

nachtrag: Der MM ist natürlich 1-2cm offen.