Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


hilfe!!!!!!!!!!

hallo frau Höfel ich habe jetz noch 9 tage bis zum ET... Gestern hatte ich wieder eine VU... da sagte meine Ärztin das mein kleiner immer noch nic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeertee/Himbeerblättertee

Hallo meiner FÄ hat mir aufgetragen Himbeetee zu trinken, weil ich über schwere beide und dicke finger geklagt habe. War gestern in der Apotheke ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Vorbereiten aufs Stillen

Hallo. Ich möchte mich diesmal richtig vorbereiten, und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich bin zum 3. mal schwanger (noch ganz am Anfang 7.Woche) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Sodbrennen?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 24SSW und habe seit einigen Tagen so ein Druck in der Magengegend sobald ich mich hinsetzt vorallem wenn ich gerad...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage an alle: Literaturtip für Väter?

Hallo zusammen, ich habe da angesichts von Weihnachten eine etwas ungewöhnliche Frage- aber hat jemand von euch einen Tip für ein Buch über die erst...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


verdauungsprobleme???!!!

hallo fr höfel, habe vielleicht eine blöde frage aber mache mir momentan kopf drum mein sohn ist jetzt 5 ein halb wochen alt und ich stille ihn, er v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschabung

Hallo! Ich hatte 25.November eine Fehlgeburt und Ausschabung. Jetzt habe ich seit gestern regelartige Blutungen.Sonst habe ich auch immer am 18 d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


@ FM/FI

Hallo Frau Höfel, ich wohne im PLZ- Gebiet 736.. Gestern habe ich mir eine abwechslungsreichen Ernährungsplan für die nächsten 2 Wochen zusammen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Putzmittel in der SS

Hallo, ich bin inzwischen in der 36 SSW und mache mir Gedanken über die Gesundheit meines Babys. Ich habe ohne weiter darüber nachzudenken geste...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brust..

hallo Dr., ich bin zum ersten mal schwanger (30ssw) , ich hatte schon immer eine große brust aber seit der ssw hat sich die brustwarzenvorhaut (das...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Entspannung

Hallo Frau Höfel, Gestern Abend lag ich im Bett und hatte Entspannungsmusik dabei an. Habe meine Hand auf den Bauch gelegt und konnte das Baby spü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hellp-Syndrom (gerne auch an alle )

Hallo Frau Höfel, Ist das richtig das ein Hellp-Syndrom nur in den letzten 3 Monaten der SS vorkommt? Wenn es festgestellt wird muß dann die SS ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich habe immernoch starke Übelkeit!!!

Hallo, ich bin 22 und das erste Mal schwanger! Nun bin ich in der 14.SSW und mir ist ohne Besserung weiterhin 24 Stunden nur schlecht! Seit der 9. od...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtruhe

Hallihallo Frau Höfel! Meine kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Sie ist jetzt schon sehr aktiv und meistens immer sehr hibbelig! Sie bekommt jetzt nur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baden

wie oft sollte mann säuglinge baden??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verhärtung Brust

Hallo! Ich hätte mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich seit ca 2 1/2 (wo ich es gemerkt habe)Jahren eine Verhärtung in der linken Brust. Lt. Arzt ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@Andrea6 wegen CTG

Huhu!! Du, weil Du geschrieben hattest, dass standardmässig nie ein CTG gemacht wird: Bei mir war das auch so, war in 2 SS bei 2 verschiedenen FÄ ...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tee

Himbeer-Erdbeer-Brombeerblättertee 2 - 1 - 1 Teile Hallo Frau Höfel Ist o.g. Tee für die Vorbereitung der Gebärmutter in Ordnung (wg. der Erd...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Drohende Fehlgeburt - gern auch an alle...

Guten Abend an Alle, besonders an Frau Höfel, ich bin etwa in der 6. Woche schwanger (zweites Kind) und hatte gestern früh morgens Spuren von Blut...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wegen Kümmelzäpfchen

Hallo Fr. Höfel, Ich hatte die Tage mal ne email zu Wala geschickt und gefragt warum die Kümmelzäpfchen nicht in der Wirkstoffmenge produziert werd...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet