Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Brust/BH

Hallo! Ich habe an meiner linken Brust einen dunkleren Fleck. Ich würde mal sagen hellbraun. So etwa nen Durchmesser von 3cm. Sieht man halt wirklich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildungsgymnastik?

Hallo Frau Höfel, ich habe meine Tochter Februar 2006 in den USA zur Welt gebracht. Vom Internet her, habe ich natürlich von Rückbildungsgymnastik ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Trinkmenge

wieviel sollte ein 10. wochen alter säugling am tag trinken? meine zwillis trinken pro mahlzeit immer so 70 ml und da alle 3,5 bis 4 stunden. ist das...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu wenige Kindsbewegungen?

Hallo, ich bin in der 24 ssw. seid der 21/22 ssw spüre ich ein zartes klopfen. meistens abends wenn ich im bett lag. nun ist es etwas kräftiger g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


können sie mir helfen???

Guten Tag frau Höfel. also ich habe seit ewigkeiten beim Sex schmerzen,also innen es fühlt sich an wie an der Gebärmutter so als hätte ich eine Entzü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harte Gebärmutter?

Hallo, bin höchstwarscheinl. schwanger. Weiß es erst nächste Woche genau.(Mitte nächst. Woche müßte ich meine Tage bekommen) Habe schon öfters ein z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen und trotzdem satt werden ???

Hallo und Hilfe ! Mein Sohn wurde bisher voll gestillt, bekommt jetzt aber schon seit drei Wochen die Mittagsmahlzeit durch die Flasche ersetzt. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Ich habe einen 15 Monate alten Sohn, den ich noch stille. Ich hatte auch noch keine Periode. Anfang Nov. hatte ich einmal ungeschützten Verkehr. Nach ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schmerzen seit geburt

hallo, mein sohn ist jetzt 5 monate und ich habe öfters ein ziehen im rücken was bis zum unterleib geht und ein ziehen in der scheide. könnte das vom...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen anregen

Liebe Frau Höfel, ich hatte ET 15.12.2008 und bisher hat sich nocht nichts bei mir getan. Dies ist mein 2. Kind und langsam bin ich wirklich am durch...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorbeugen eines platten Hinterkopfes

Hallo, ich wollte unserem Kleinen ein Hirse- oder Dinkelkissen kaufen (lt. Hebamme), damit einem platten Hinterkopf vorgebeugt wird. Es heißt ja, m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Habe seit gestern weniger Milch

Hallo Frau Höfel, ich mache mir Sorgen ums stillen. (Wie so viele in diesem Forum ;-) ) Bisher hatten wir keine Probleme mit dem stillen. Ich hatt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen 25 mon.

hallo, mein sohn ist 25 monate alt und schläft bei uns im Bett. Ich muss dazu sagen, dass er 10 Wochen zu früh auf die Welt kam und ich ihn deshalb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen: Probleme

Mein Kleiner ist gute 6 Monate, gut entwickelt, über 8 Kilo, keine Allergiegefährdung, bisher voll gestillt, seit 3 Wochen Beikost (erst Kürbis, dann ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


künstliche Fingernägel

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 12. SSW und habe künstliche Fingernägel (Gelnägel), welche ich mir durch ein Nagelstudio alle 3 Wochen "auffüllen"...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt. Er trinkt am Tag 5 Mahlzeiten zu je 140 ml (er bekommt nestle beba sensitve spezialnahrung). Er hat sehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden

Frau Höfel, vor genau einem Jahr habe ich mein 2. Kind entbunden. Körperlich war es eine anstrengende Schwangerschaft, obwohl ich nur 6 Kilo mehr ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung

Hallo Darf ich den Mucosolvan-Saft in der Stillzeit einnehmen?? Vielen Dank für Ihre Hilfe

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wachzeiten

Liebe Frau Höfel, meine jüngere Tochter ist 7 Wochen alt und schläft für mein Gefühl untertags sehr viel. Sobald ihre große Schwester abends schläf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet