Frage: Wehen anregen

Liebe Frau Höfel, ich hatte ET 15.12.2008 und bisher hat sich nocht nichts bei mir getan. Dies ist mein 2. Kind und langsam bin ich wirklich am durchdrehen. Meine FA meinte ich muss mich gedulden. Ich will aber unbedingt an Weihnachten zuhause sein bei meinem 2jährigen Sohn. Ich habe schon nur noch Heulanfälle und bin total verzweifelt. Was kann ich tun? Habe schon seit Tagen Zimt im Überfluss probiert und bin viel gelaufen und ich kann jetzt einfach nicht mehr. Bitte helfen Sie mir weiter. Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe Tina, auch wenn Sie es nicht gerne hören, es bleibt nicht anderes als abwarten! Und Andrea hat absolut Recht: Warten und verzweifeln und heulen hilft nicht, sondern verhindert! Und mal ganz ehrlich: welches Kind bekommt denn schon zu Weihnachten ein Geschwisterchen? Solch ein Geschenk gibt es nur selten! Ihr Sohn ist 2 und wenn das neue Kind tatsächlich Heiligabend kommen sollte, dann bekommt er gar nicht mit, dass Sie erst am 1. Weihnachtstag Bescherung (nach ambulanter Geburt) machen! Entspannen Sie sich, planen Sie alle Möglichkeiten ein, streifen Sie nochmal über den Weihnachtsmarkt etc. Dann kommt Ihr Kind vielleicht schneller als Sie denken (es weis schließlich nicht, dass hier alle dem Weihnachtskonsumrauschheiligesfeiertagsfieber erlegen sind!)! Liebe Grüße Martina Höfel