Frage: schlafen 25 mon.

hallo, mein sohn ist 25 monate alt und schläft bei uns im Bett. Ich muss dazu sagen, dass er 10 Wochen zu früh auf die Welt kam und ich ihn deshalb nicht sehr viel schreien lassen habe. Am besten schlief er bei uns im Bett, wenn ich mich daneben hingelegt habe. Dabei ist es eben geblieben. jetzt schläft er weder mittags noch abends in seinem Bettchen. Einmal habe ich ihn schreien lassen,(ich bin aber immer wieder ins Zimmer rein), aber erstens kam es mir so vor, als ob er Stunden geschrien hat zweitens ist er dann nachts aufgewacht und hat sich nicht beruhigt, so dass ich ihn wieder mit in unser Bett genommen habe. Da ist er immer sofort still. Aber allmählich finde ich, dass er auch alleine einschlafen kann und in seinem eigenen Bett. Was kann ich tun? Können Sie mir bitte einen Ratschlag geben. Vielen Dank im voraus.

Martina Höfel
Liebe goodnyght, was würden Sie sagen, wenn Ihr Mann Sie des Bettes und des Schlafzimmers verweisen würde (ohne Ihnen eine plausible Erklärung zu geben? Oder Sie bekämen eine, würden Sie aber nicht verstehen?). Ja, genau, Sie wären schier entsetzt! Das war Ihr Sohn auch! Es gibt zwei Möglichkeiten. Das Bett neben Ihr Bett- gibt vielleicht ein paar unruhige Nächte, aber keine Panik. Und dann nach ein paar Wochen oder Monaten das Kind samt Bett ins Kinderzimmer. Oder er darf weiter bei Ihnen schlafen, bis er freiwillig geht, weil er schon groß ist! Das dürfte so mit drei Jahren der Fall sein. Liebe Grüße Martina Höfel